Nach Facebook-Panne

Jetzt auch Twitter mit Mega-Störung

Teilen

Weltweit kam es am Donnerstagabend zu massiven Ausfällen im sozialen Netzwerk.

Nun hat es also auch Twitter erwischt. Am Donnerstagabend ging auf dem Netzwerk nichts mehr. In weiten Teilen der Welt brauchten die Millionen Nutzer starke Nerven. Vor allem in Mitteleuropa, darunter auch Österreich und Deutschland, sowie den USA und vor allem Japan hatte das soziale Netzwerk massive Probleme, wie die Karte auf "allestörungen.de" zeigte. Seit 20.30 Uhr gingen Tausende Fehlermeldungen ein. Nach rund einer Stunde erklärte Twitter, die Panne sei nunmehr offensichtlich behoben, das System laufe wieder.
 

Facebook-Ausfall

Erst vor einer Woche hatte der Twitter-Konkurrent Facebook mit weltweiten Ausfällen zu kämpfen. Mehrere Stunden gab es Probleme auf Facebook, Instagram und WhatsApp. Die drei Netzwerke gehören allesamt zum Facebook-Konzern. Schon im März gab es einen ebenfalls großen Ausfall, der Millionen Nutzer betraf. Auf der Konkurrenzplattform Twitter reagierten die User wie üblich mit lustigen Postings auf den Blackout.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo