So viele Follower wie nie

PewDiePie schafft neuen YouTube-Rekord

Teilen

Als erste Einzelperson hat der YouTube-Star die Traummarke geknackt.

Youtube-Star PewDiePie scheint den  Nazi-Skandal von 2017  völlig unbeschadet überstanden zu haben. Der junge Schwede hat als erste Einzelperson die Marke von mehr als 100 Millionen Abonnenten bei der Videoplattform durchbrochen. Nur das indische Musiklabel T-Series verzeichnet nach Angaben der Analyseseite "Social Blade" noch einen Vorsprung vor dem Gamer, der mit bürgerlichem Namen Felix Kjellberg heißt.

PewDiePie setzt derzeit auf Minecraft

Kjellberg spielt Videogames und kommentiert die Aufnahmen auf YouTube. In jüngster Zeit hat PewDiePie vor allem Videos veröffentlicht, die sich mit dem populären Spiel  Minecraft  beschäftigen.

PewDiePie schafft neuen YouTube-Rekord
© Screenshot: PewDiePie (YouTube)
× PewDiePie schafft neuen YouTube-Rekord

13 Millionen Euro pro Jahr

Mit seinem Kanal soll der Schwede laut Schätzungen pro Jahr etwa 13 Millionen Euro verdienen. Der Youtuber ist bei allem Erfolg allerdings nicht unumstritten. Kritiker werfen ihm vor, er habe sich wiederholt rassistisch und antisemitisch geäußert. Auch der mutmaßliche Attentäter von Christchurch in Neuseeland, der beim Angriff auf zwei Moscheen 51 Menschen getötet hatte, zählte zu seinen Unterstützern.

>>>Nachlesen:  Nazi-Skandal um größten Youtube-Star

>>>Nachlesen:  Youtuberin (6) kauft Villa um 8 Mio. Dollar

>>>Nachlesen:  YouTube-Star (18) stirbt bei Horror-Crash

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.