Aktuell sind es "nur" 191 Mio.

Snapchat will so viele User wie Facebook

Teilen

Laut der App seien eines Tages zwei Milliarden Nutzer möglich.

Diese Ansage kann man wohl als Optimismus pur bezeichnen: Der zuletzt kriselnde  Snapchat -Betreiber traut sich nach Eigenangaben zu, mit den Nutzerzahlen von Facebook konkurrieren zu können. Es sei "bestimmt möglich", dass Snapchat eines Tages zwei Milliarden Nutzer habe, sagte der Vorstandschef von Snap Inc., Evan Spiegel, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Im abgelaufenen Quartal hatte die Foto-App täglich rund 191 Millionen Nutzer.
 
 

Kritik am Redesign und neue Foto-Brille

Im Moment kämpft Snap mit den Folgen einer Überarbeitung der App, die nach Ansicht vieler Nutzer und Werbekunden  missglückt ist . Darüber hinaus hat die Firma soeben die  zweite Generation ihrer Kamerabrille Spectacles  in den Handel gebracht. Die Aktien kostet inzwischen noch 10,90 Dollar (9,18 Euro). Voriges Jahr wurden sie beim Börsengang für 17 Dollar pro Stück an Investoren verkauft. 
 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.