Jetzt ist es fix

WhatsApp bestätigt, dass Werbung kommt

Teilen

WhatsApp-Boss bestätigt, was Fans befürchtet haben: Schluss mit Chatten ohne Werbung.

Es ist schon länger ein offenes Geheimnis, dass  WhatsApp schon sehr bald Werbung einführen wird  - in einigen Ländern laufen bereits Tests. Jetzt gibt es auch die offizielle Bestätigung: Chris Daniels, Vize-Boss des beliebten Messenger-Dienstes, bestätigte erstmals die Gerüchte auf einer Veranstaltung im indischen Neu-Delhi und sagte: "Im Status-Bereich von WhatsApp wird bald Werbung einlaufen." Wann genau die Werbung startet, ließ Daniels laut The Economic Times offen - doch schon ist die Empörung bei den Nutzern groß, auf Facebook und Twitter machen viele ihrem Ärger Luft, viele kündigen ihren Austritt an.
 
 

WhatsApp-Gründer waren immer dagegen

Eins ist aber klar: Facebook-Boss Mark Zuckerberg, der WhatsApp vor vier Jahren für 19 Milliarden Dollar kaufte, kann es nicht schnell genug gehen, dass die App endlich zur Gelddruckmaschine wird. Dass WhatsApp werbefrei bleiben würde, war das größte Versprechen der Gründer Jan Koum und  Brian Acton . Doch die beiden krachten wegen der Pläne von Mark Zuckerberg mit dem Facebook-Macher zusammen und verließen darauf heuer den Konzern. Laut Insidern vereinbarte Zuckerberg beim Kauf von WhatsApp aber eine Fünf-Jahres-Frist, in der der Messenger werbefrei bleiben sollte. Die Frist läuft nun mit Ende des Jahres ab.
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo