"Peanuts"-Comeback

Apple greift Netflix mit Snoopy & Co an

Teilen

Neue Folgen der Zeichentrickserie für eigenen Streaming-Dienst.

Apple  produziert eine neue Zeichentrickserie mit den erfolgreichen Figuren Snoopy und Co. Fans dürfen sich also auf neue Folgen von den "Peanuts" freuen. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus informierten Kreisen erfuhr, einigte sich der iPhone-Konzern mit der kanadischen Gruppe DHX Media, die 80 Prozent der Rechte an den "Peanuts" hält. Die Serie sei für den künftigen Streaming-Dienst von Apple bestimmt, der Berichten zufolge im kommenden Jahr starten soll. Damit gibt es eine weitere hochkarätige Serie, mit der Netflix angegriffen wird.
 
 

Auch Sendungen zum Thema Weltraum

Apple habe in einem "extrem harten Wettbewerb" mit anderen Bewerbern den Zuschlag erhalten, hieß es weiter. Vereinbart wurde demnach, dass DHX neue Zeichentrickfolgen, Spezialbeiträge und Kurzprogramme rund um die "Peanuts" dreht. Außerdem solle die kanadische Gruppe exklusiv für Apple pädagogische Sendungen zum Thema Weltraum und Raumfahrt drehen.
 
 

Erfinder 2000 verstorben

Der verstorbene Charles M. Schulz hatte in den frühen 1950er-Jahren damit begonnen, Geschichten über die "Peanuts" zu schreiben und zeichnen. Der letzte "Peanuts"-Comic wurde laut dem Charles M. Schulz Museum einen Tag nach seinem Tod im Februar 2000 veröffentlicht.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo