Unbedingt installieren

iOS 12.1.2 behebt schwere iPhone-Fehler

Teilen

Apple hat ein neues Update für sein Betriebssystem veröffentlicht.

Apple  hat auf die durch  iOS 12.1.1 verursachten Probleme  ziemlich schnell reagiert. Das war aufgrund der verärgerten Nutzer aber auch nötig. Mit dem am Dienstag veröffentlichtem Update auf iOS 12.1.2 soll unter anderem der gravierende LTE-Fehler behoben sein, der dafür sorgte, dass betroffene Nutzer keine mobile Internetverbindung aufbauen konnten.

>>>Nachlesen:  Achtung: iOS 12.1.1 legt Internet am iPhone lahm

eSIM-Aktivierung

Darüber hinaus sorgte das Ende November veröffentliche iOS-Update auch für einen Fehler bei der eSIM-Aktivierung auf den neuen iPhone-Modellen  XR , XS und  XS Max . Auch das soll nun wieder problemlos funktionieren. Neue Funktionen hat iOS 12.1.2 hingegen nicht zu bieten. Apple hat sich nur auf die Bugfixes konzentriert.

>>>Nachlesen:  iPhone XR bei Interspar zum absoluten Kampfpreis

Spezialversion für China

Lediglich chinesische Nutzer müssen sich wohl auf größere Änderungen einstellen. Im Reich der Mitte soll das neue iOS-12-Update nämlich  jene Funktionen deaktivieren , die vom Patentstreit mit Qualcomm betroffen sind. Der US-Chipriese hat ein  Verkaufsverbot für mehrere iPhone-Modelle  erzielt. Apple will das mit der jüngsten Software-Aktualisierung verhindern.

>>>Nachlesen:  Genialer Apple-Trick gegen iPhone-Verkaufsverbot

>>>Nachlesen:  Auch iPhone XS (Max) und XR droht Verkaufsverbot

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten