Spektakuläres Design

So edel soll das Samsung Galaxy S10 aussehen

Teilen

Samsung erfindet sein Flaggschiff optisch völlig neu.

Nachdem zuletzt mehrmals Spekulationen zur Ausstattung des mit Spannung erwarteten  Galaxy S10 aufgetaucht sind , gibt es nun wieder neue Informationen bezüglich des Designs. Und wenn sich diese Gerüchte bestätigen, dürfte das neue Samsung-Flaggschiff, von dem es erstmals vier Varianten geben könnte, so ziemlich das edelste Großserien-Smartphone werden, das es bislang gab. Dagegen sehen selbst das  Galaxy S9/S9+  oder das  iPhone XS (Max)  ziemlich blass aus.

So edel soll das Samsung Galaxy S10 aussehen
© @OnLeaks x @91mobiles
× So edel soll das Samsung Galaxy S10 aussehen

Spektakuläre Front

Die neuen 3D-Renderings, die von @OnLeaks für die Techseite 91Mobiles erstellt wurden, berücksichtigen alle bisherigen Gerüchte. Anhand der vermuteten Ausstattung wurden die Grafiken per Computer erstellt. Vorne ist natürlich das erstmals wirklich fast komplett randlose Display mit den abgerundeten Seiten der absolute Hingucker. Da sich Samsung gegen die Notch (Display-Einkerbung) sträubt, soll die Dual-Frontkamera direkt unter dem Touchscreen verbaut sein. Das wirkt extrem edel und gab es bisher noch nie. Doch auch Huawei und Lenovo arbeiten bereits an Smartphones, die dieses Feature nutzen. Und Apple hat sich ebenfalls eine  ähnliche Technologie patentieren lassen .

So edel soll das Samsung Galaxy S10 aussehen
© @OnLeaks x @91mobiles
× So edel soll das Samsung Galaxy S10 aussehen

Rückseite mit Vierfach-Kamera

Auf der seitlich ebenfalls abgerundeten Glasrückseite fällt vor allem die horizontal angeordnete Vierfach-Kamera auf. Mit dem  Galaxy A9  hat Samsung bereits ein Smartphone mit einer solchen Kamera auf dem Markt. Hier ist sie jedoch vertikal angeordnet. Bei dem 3D-Rendering gibt es auf der Rückseite keinen Fingerabdrucksensor. Dieser soll beim Galaxy S10 wie beim  Mate 20 Pro  direkt im Display integriert sein.

>>>Nachlesen:  Galaxy S10 pulverisiert Speicher-Rekorde

Ausstattung

Zur möglichen Ausstattung gibt es keine neuen Informationen. Das dürfte auch daran liegen, dass sich die vier Galaxy S10 Modelle in einigen Punkten doch deutlich unterscheiden sollen. Das absolute Flaggschiff S10 Plus könnte mit 12 GB RAM und 1 TB ROM neue Speicherrekorde aufstellen. Zudem soll das Smartphone 5G unterstützen. Bei der Software und beim Antrieb herrscht hingegen bereits Klarheit. Beim Prozessor werden die Smartphones je nach Region auf den Qualcomm Snapdragon 855 (USA) oder den Samsung-eigenen Exynos 9820 (Europa) vertrauen. Als Betriebssystem kommt Android 9 „Pie“ zum Einsatz. Darüber liegt erstmals die neue Benutzeroberfläche „One UI“, die Samsung bei der Präsentation seines  faltbaren Smartphones  erstmals  vorgestellt hat .

Samsung dürfte das Galaxy S10 auf dem Mobile World Congress 2019 (Ende Februar) in Barcelona vorstellen.

>>>Nachlesen:  Galaxy A9 mit Vierfach-Kamera startet

>>>Nachlesen:  Galaxy S10 mit 6 Kameras und 5G

>>>Nachlesen:  Samsung stellte sein faltbares Smartphone vor

>>>Nachlesen:  Galaxy S10 bekommt völlig neues Design

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.