Version 11.3.1 nicht installieren

Achtung: iOS-Update legt iPhones lahm

Teilen

Statt Probleme zu lösen, kreierte Apple gleich ein neues, besonders ärgerliches.

Apple  sorgt mit seinem aktuellen iOS-Update wieder einmal für Probleme und verärgert damit zahlreiche iPhone-Nutzer. Eigentlich hätten mit der iOS-Version 11.3.1 diverse Sicherheitslücken und ein Fehler mit Ersatzdisplays von Drittanbietern behoben werden sollen. Doch dieser Plan ging nicht ganz auf.

>>>Nachlesen:  Jetzt ist iOS 11.3 auch für iPhones da

Akkuleistung bricht ein

Wie Forbes berichtet, sorgt das neue iOS-Update bei zahlreichen Besitzern eines iPhone 7, iPhone 7 Plus und  iPhone 8  nämlich für gravierende Probleme. Betroffene Nutzer berichten davon, dass die Laufzeit ihres Apple-Smartphones seit der Aktualisierung regelrecht eingebrochen sei. Bei manchen Geräten falle der Akkustand wie aus dem nichts von über 55 Prozent auf unter 10 Prozent. Die Batterieleistung bricht also regelrecht ein und legt somit das iPhone lahm, falls man gerade kein Ladegerät zur Hand hat.

>>>Nachlesen:  Das iPhone ist alles andere als tot

Update für das Update

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte mit der Installation des Updates also lieber noch warten. Laut dem Bericht arbeitet Apple bereits an der Version iOS 11.3.2, die die oben genannten Probleme beseitigen soll, ohne dabei den Akku-Fehler hervorzurufen. Wann das Update für das Update veröffentlicht wird, steht aber noch nicht fest.

>>>Nachlesen:  Leak: Fotos zeigen das iPhone SE 2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.