Offizieller Tipp von Apple

iOS-14-Fehler: Das sollten iPhone-Nutzer jetzt tun

Teilen

Neue Version des mobilen Betriebssystems sorgt für Probleme - Apple hat eine Tipp.

Seit Apple iOS 14 veröffentlicht hat, klagen viele Nutzer über Probleme mit ihren  iPhones . Laut ihnen wird der Akku deutlich schneller leer, als das bei iOS 13 der Fall war. Mittlerweile hat der Konzern zwar ein erstes kleines Update (iOS 14.0.1) veröffentlicht, aber dieses hat den Fehler nicht behoben. Und auch beim Betriebssystem für die  Apple Watch  hat sich ein Problem eingeschlichen. So können bei watchOS 7 Fitnessdaten verloren gehen und diverse Apps zicken. Nun hat Apple die Probleme auch eingestanden. Für alle betroffenen Nutzer gibt es einen offiziellen Tipp, der die Probleme beseitigen soll.

>>>Nachlesen:  iOS 14 startet: Das sind die Top-Funktionen

Das rät Apple

Laut Apples Support-Eintrag sollten betroffene Nutzer ihre Geräte (iPhone und Apple Watch) zurücksetzen. Bevor das gemacht wird, ist es aber ratsam, ein aktuelles Backup zu erstellen. Erst danach sollten iPhone-Nutzer ihr Smartphone von der Smartwatch entkoppeln und alle Daten löschen. Stellt man die Geräte im Anschluss aus dem Backup wieder her, sollten die Probleme laut Apple behoben sein.

>>>Nachlesen:  Totaler Preissturz beim iPhone 11

Machen oder warten?

Da dieses Prozedere ziemlich zeitaufwendig und auch nicht ganz ungefährlich ist (Daten könnten verloren gehen), sollten unserer Meinung nach nur jene iPhone und Apple Watch Besitzer ihre Geräte zurücksetzen, die mit diesen auch gut vertraut sind und das auch schon mehrmals gemacht haben. Für alle anderen ist es wohl besser, auf das nächste größere Update (iOS 14.1) zu warten, denn mit diesem sollten die Fehler dann ohnehin aus der Welt geschaffen werden. Leider hat Apple aber noch nicht verraten, wann iOS 14.1 veröffentlicht wird.

>>>Nachlesen:  iPhone 12: Kunden werden beim Auspacken staunen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten