Späte Reue zahlt sich aus

Maßkrug-Diebin (73) begeistert das Internet

Teilen

US-Amerikanerin klaute den Steingutkrug im Sommer 1965 im Münchner Hofbräuhaus.

Nach mehr als einem halben Jahrhundert hat eine 73-jährige US-Amerikanerin einen in ihrer Jugend gestohlenen Maßkrug an das originale Münchner Hofbräuhaus zurückgesandt. Der Steingutkrug sei vergangene Woche völlig überraschend per Post eingetroffen, sagte Sprecher Tobias Ranzinger. 

"Am 27. Dezember hat sie den Krug losgeschickt, und wir haben ihn am letzten Donnerstag bekommen - unversehrt und mit einer netten Karte", sagte Ranzinger. Das Hofbräuhaus hatte die Nachricht über die Heimkehr des Kruges auf Facebook veröffentlicht. Mit ihrer späten Reue begeistert die Diebin nun das Internet.

Späte Reue beschert Freibier

"Ich habe den Steinkrug aus ihrem Haus im Sommer 1965 mitgenommen, als ich wild, rücksichtslos und unbedacht war", erläuterte die Frau aus dem US-Bundesstaat Maryland handschriftlich auf der Karte. "Es tut mir leid, dass ich ihn nicht früher zurückgegeben habe." Unterschrift: Celeste.
 
Was Celeste zu der späten Rückgabe brachte, blieb auch für das Hofbräuhaus ein Rätsel. "Ihre Motivation ist unklar, aber uns freut es, dass Leute über so lange Zeit eine Verbindung zu unserem Haus haben", sagte Ranzinger. Celeste soll nun eine Einladung zum Freibier bekommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten