PS5: Sony-Chef kündigt einzigartige Elemente an

Neue Top-Funktionen

PS5: Sony-Chef kündigt einzigartige Elemente an

Jim Ryan verspricht neue Hardware-Details, die die PS5 von der PS4 deutlich unterscheiden.

In der Vorwoche hat Sony auf der CES in Las Vegas das  Logo der PlayStation 5 (Bild) enthüllt und weitere Details wie den 3D-Sound angekündigt . Darüber hinaus wurden bereits bekannte Features wie die SSD, das Raytracing, das Blu-ray-Laufwerk und der neue Controller mit haptischem Feedback und adaptiven Triggern einmal mehr bestätigt. Doch wer nun glaubt, dass über die PS5 - bis auf das Design - bereits alles bekannt ist, der hat die Rechnung ohne den Hersteller gemacht.

>>>Nachlesen:  PS5: Sony präsentierte neue Details

Einzigartige Elemente

In einem aktuellen Interview mit Business Insider Japan hat Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, bestätigt, dass die wichtigsten Ankündigungen zur neuen Top-Konsole erst noch anstehen. Konkret spricht der PlayStation-Chef über einzigartige Features im Hardware-Bereich. Diese bisher unangekündigten Funktionen werden erst später enthüllt.  „Die PlayStation 5 wird noch weitere einzigartige Elemente enthalten, die sie von früheren Konsolen unterscheidet. Die ‚größeren Unterschiede‘ müssen noch angekündigt werden“, so Ryan.

>>>Nachlesen:  Sony bestätigt eine PlayStation 5 Pro

Sony nicht auf der E3, Präsentation im Februar?

Angaben, um welche Features es sich dabei handeln wird, machte der CEO von Sony Interactive Entertainment freilich nicht. Diese spart sich der Konzern für die offizielle Präsentation der PS5 auf. Wann diese stattfinden wird, steht noch nicht fest. Laut jüngsten Meldungen könnte die neue Top-Konsole aber bereits im Februar enthüllt werden. Dafür soll Sony – wie im Vorjahr – auch heuer die wichtigste Videospielmesse der Welt schwänzen. Laut einem Bericht von VGC wird der Hersteller auf der E3 2020 in Los Angeles fehlen. Diese Infos hat die Techseite vom Analysten Michael Pachter.

>>>Nachlesen:  PlayStation-5-Video sorgt für Furore

Verfügbarkeit

Die Markteinführung geht zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft über die Bühne. Die PlayStation 5 kommt also zeitgleich mit der  Xbox Series X  in den Handel. Den Starttermin ihrer Konsolen haben Microsoft und Sony bereits offiziell bestätigt. Preise gibt es noch nicht.

>>>Nachlesen:  Das ist die neue Xbox Series X (2020)

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten