PS5: Preis, Termin & Daten durchgesickert

Präsentation am 5. Februar?

PS5: Preis, Termin & Daten durchgesickert

Neben neuen Infos zur SSD wurden auch zahlreiche Launch-Titel geleakt.

Auf der CES 2020 hat Sony nicht allzu viele Neuigkeiten bezüglich der  PlayStation 5  verraten – lediglich das  offizielle Logo und der neue 3D-Sound  wurden präsentiert. Doch allzu lange müssen die Fans auf die vollständige Enthüllung der neuen Top-Konsole offenbar nicht mehr warten. Denn laut einem neuen Leak steht die Präsentation unmittelbar bevor. Darüber hinaus sind Infos zum Preis, Starttermin und der Technik durchgesickert.

>>>Nachlesen:  PS5: Sony-Chef kündigt einzigartige Elemente an

Termin, Preis und Launch-Titel

Veröffentlicht wurden die neuen Details auf Reddit. Laut dem Nutzer soll die PlayStation 5 bereits am 5. Februar präsentiert werden. In den Handel soll sie am 30. Oktober 2020 landen. Zunächst soll es eine Version mit 2 TB-SSD geben, die 500 US-Dollar kosten soll.  Später soll Sony noch weitere Speichervarianten an den Start bringen. Zum Start sollen folgende Games verfügbar sein – und zwar in Neuauflagen bzw. Forstetzungen: Killzone (Guerrilla Games), Demon´s Souls (Bluepoint Games), Ratchtet & Clank (Insomniac Games), Gran Turismo 7 (Polyphony Digital) und Socom (San Diego Studio).

>>>Nachlesen:  PS5: Sony präsentierte neue Details

Weitere Games

Darüber hinaus soll es laut dem Reddit-User kurz vor der E3 2020 (Juni) ein weiteres PS5-Event geben. Dort sollen neben weiteren Informationen auch weitere kommende Games vorgestellt werden. Konkret ist von Titeln wie Motorstorm, Horizon, Uncharted, The Order, Spider-Man und God of War die Rede. Diese sollen kurz nach dem Verkaufsstart in den Handel kommen – im ersten Quartal 2021.

>>>Nachlesen:  PlayStation-5-Video sorgt für Furore

Stimmt der Leak?

Ob sich diese Gerüchte bestätigen, sehen wir spätestens am 5. Februar. Denn dann wird sich zeigen, ob Sony die PlayStation 5 tatsächlich an diesem Tag vorstellen wird. Laut diversen Game-Seiten scheint der Leak glaubwürdig zu sein.

>>>Nachlesen:  PlayStation 5 in freier Wildbahn erwischt

>>>Nachlesen:  Das ist die neue Xbox Series X (2020)

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten