Xbox Series X in freier Wildbahn erwischt

Fotos zeigen PS5-Gegner

Xbox Series X in freier Wildbahn erwischt

Auf den Fotos sind endlich auch die Anschlüsse auf der Rückseite zu sehen.

Während Sony die  PlayStation 5  erst im Februar vorstellen wird, hat  Microsoft  die  Xbox Series X  bereits im Dezember 2019 präsentiert. Dabei war das Gehäuse der neuen Top-Konsole jedoch nur von vorne zu sehen. Die Rückseite und die integrierten Anschlüsse zeigte der Hersteller nicht. Nun wurde die Xbox Series X erstmals in freier Wildbahn erwischt.

© Twitter @Doug_DragoX

Foto zeigt Anschlüsse

Die via Twitter veröffentlichten Fotos, zeigt die Konsole in voller Pracht. Laut dem Leaker (@Doug_DragoX) handelt es sich dabei um den Dev-Kit der Xbox Series X. Dieser soll der Serienversion jedoch sehr ähnlich sein. Besonders spannend ist dabei natürlich die Rückseite. Hier gibt es neben dem Netzstecker zusätzlich einen HDMI-Anschluss, zwei USB-Ports, LAN (Gigabit-Ethernet) sowie S/PDIF.

© Twitter @Doug_DragoX

Die Frontansicht bietet keinerlei Überraschungen. Hier sind das 4K-fähige Blu-ray-Laufwerk und ein weiterer USB-Anschluss (zum Aufladen des Xbox Wireless-Controllers) installiert.

>>>Nachlesen:  Das ist die neue Xbox Series X (2020)

Verfügbarkeit

Den Marktstart hat Microsoft für das Weihnachtsgeschäft 2020 angekündigt. Wahrscheinlich kommt die Xbox Series X im November in den Handel. Zur weiteren bereits bestätigten Ausstattung zählen eine SSD (PCIe 4.0 NVMe), AMD-Prozessoren der Serie „Zen 2“ sowie Radeon-Grafik-Chips. Einen Preis hat Microsoft noch nicht verraten.

>>>Nachlesen:  Xbox-Games laufen jetzt auch am Smartphone

>>>Nachlesen:  PS5: Preis, Termin & Daten durchgesickert

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten