Unfassbare Preise

11.000 Euro! - PS5-Wucher artet aus

Teilen

Für die Sony-Konsole werden mittlerweile unfassbare Preise verlangt.

Wie berichtet, hat der chaotische Bestellstart der  PlayStation 5  dafür gesorgt, dass schon wenige Stunden später erste Gamer, die sich eine der verfügbaren Konsolen reservieren konnten, diese zu  Wucherpreise auf willhaben und eBay  angeboten haben. Während Sony für die PS5 399,99 Euro bzw. 499,99 Euro (mit UHD-Laufwerk) verlangt, wurden auf den Online-Plattformen Preise von bis zu 1.000 Euro angeführt.

>>>Nachlesen:  PS5 schon zu Wucherpreisen auf willhaben und eBay

Kommt noch eine Charge?

Sony hat zwar mittlerweile versprochen, dass es vor der Markteinführung am 19. November noch einmal Nachschub geben soll, doch wie viele Konsolen dann verfügbar sein werden, ist weiter ungewiss. In die Geschäfte dürften es zunächst gar keine PlayStation 5 schaffen.

>>>Nachlesen:  Nach Chaos-Start: Sony verspricht PS5-Nachschub

PS5-Wucher artet aus

Und das führt nun dazu, dass manche Vorreservierer für ihre Konsolen unfassbar hohe Preise ausrufen. Ein eBay-Verkäufer schießt dabei den Vogel ab. Er verkauft seine PS5, die er noch gar nicht hat, als Sofort-Kauf-Angebot für 11.001 Euro! Das ist aber keine Einzelfall, denn ein anderer Nutzer verlangt knapp 10.000 Euro.

11.000 Euro! - PS5-Wucher artet aus
© Screenshot: eBay
× 11.000 Euro! - PS5-Wucher artet aus

>>>Nachlesen:  So sieht die PlayStation 5 von innen aus

>>>Nachlesen:  Jetzt offiziell: PS5-Games sind tatsächlich sehr teuer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten