So wird er aktiviert

Facebook Messenger hat jetzt Dark Mode

Teilen

Nun ist der Nachtmodus auch ganz offiziell gestartet.

Facebook hat den Dark Mode für seinen Messenger bereits  im Vorjahr angekündigt . Zuletzt konnte er von einigen Nutzern über ein sogenanntes "Easter Egg" bereits aktiviert werden. Mit dem neuesten Update ist der Nachtmodus nun ganz offiziell verfügbar. Damit können jetzt auch Messenger-User bei Dunkelheit ihre Augen und den Smartphone-Akku schonen.

Facebook Messenger hat jetzt Dark Mode
© Facebook
× Facebook Messenger hat jetzt Dark Mode

So funktioniert´s

Wer den Dark Mode nutzen möchte, kann diesen ganz einfach aktivieren. Dafür muss man im Facebook Messenger lediglich auf das eigene Profilbild tippen, um das Einstellungsmenü zu öffnen. Hier findet sich nun der Unterpunkt „Nachtmodus“.  In der offiziellen Ankündigung hat Facebook auch ein neues Messenger-Logo im Dark-Mode-Look veröffentlicht:

Facebook Messenger hat jetzt Dark Mode
© Facebook
× Facebook Messenger hat jetzt Dark Mode

Voll im Trend

Mit der neuen Funktion reagiert Facebook auf einen absoluten Trend. Der Dark Mode steht bei den Tech-Riesen derzeit besonders hoch im Kurs. Auch die Konzern-Tochter WhatsApp wird schon bald einen Nachtmodus bekommen. Weiters setzen auch Google und Apple bei ihren kommenden Betriebssystemen Android 10 "Q" und iOS 13 auf einen systemweiten Dark Mode.

>>>Nachlesen:  Facebook Messenger ist jetzt völlig neu

>>>Nachlesen:  WhatsApp - Dark Mode und anpassbares Design

>>>Nachlesen:  iOS 13 bekommt geniale Bedienfunktion

>>>Nachlesen:  Android 10 "Q" bietet viele neue Funktionen

>>>Nachlesen:  iOS 13 bekommt einen "Dark Mode"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.