Alles anders

Instagram erstrahlt in völlig neuem Look

400 Millionen Nutzer müssen sich auf ein neues Symbol einstellen.

Facebooks Fotoplattform Instagram hat sich einen völlig neuen Look verpasst. Auffälligstes Merkmal ist dabei das neue Logo, das mit dem alten nur mehr die Grundform gemein hat. Das Symbol bleibt der Kamera und dem Regenbogen zwar treu, setzt jedoch auf eine andere Farbe und wirkt insgesamt deutlich reduzierter. Positiv für die rund 400 Millionen Instagram Nutzer: An der Navigation in der App ändert sich nichts. Die Funktionsweise bleibt also gleich. Lediglich die Benutzeroberfläche wurde etwas verändert.

Instagram erstrahlt in neuem Look
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Auch die anderen Logos sind neu
Neben dem Logo der Haupt-App hat Instagram auch die Symbole seiner anderen Anwendungen – Hyperlapse, Boomerang und Layout - an das neue Design angepasst. Ab sofort sieht die App-Familie der Facebook-Tochter wie folgt aus:

© Instagram

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .