Alles anders

Instagram erstrahlt in völlig neuem Look

Teilen

400 Millionen Nutzer müssen sich auf ein neues Symbol einstellen.

Facebooks Fotoplattform Instagram hat sich einen völlig neuen Look verpasst. Auffälligstes Merkmal ist dabei das neue Logo, das mit dem alten nur mehr die Grundform gemein hat. Das Symbol bleibt der Kamera und dem Regenbogen zwar treu, setzt jedoch auf eine andere Farbe und wirkt insgesamt deutlich reduzierter. Positiv für die rund 400 Millionen Instagram Nutzer: An der Navigation in der App ändert sich nichts. Die Funktionsweise bleibt also gleich. Lediglich die Benutzeroberfläche wurde etwas verändert.

Video zum Thema: Instagram erstrahlt in neuem Look

Auch die anderen Logos sind neu
Neben dem Logo der Haupt-App hat Instagram auch die Symbole seiner anderen Anwendungen – Hyperlapse, Boomerang und Layout - an das neue Design angepasst. Ab sofort sieht die App-Familie der Facebook-Tochter wie folgt aus:

Instagram erstrahlt in völlig neuem Look
© Instagram
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.