Update mit Top-Feature für iOS

Endlich: WhatsApp mit totaler iPhone-Integration

Teilen

Auf diese Verbesserung inklusive Top-Funktion mussten Apple-Nutzer lange warten.

Seit  iOS 13  haben Entwickler von Drittanbieter-Apps die Möglichkeit, ihre Anwendungen stärker mit dem mobilen Apple-Betriebssystem zu verzahnen. Viele Anbieter waren gleich vom Start weg im Herbst 2019 mit dabei. Und nun hat auch  WhatsApp  die neue Möglichkeit endlich genutzt.

>>>Nachlesen:  Coronavirus - Tipp für alle WhatsApp-Nutzer

WhatsApp-Kontakte im Teilen-Menü

In der aktuellsten iOS-Version (2.20.40) des Messenger-Dienstes wurde die Verzahnung der App endlich vollzogen. Das bringt allen WhatsApp-Nutzern, die ein iPhone besitzen, eine praktische Funktion, auf die sie lange warten mussten. Dank dem neuen Update können Nutzer eines Apple-Smartphones nun direkt das "Teilen-Menü" (Share Sheet) von iOS verwenden, um etwa Fotos oder Dateien an einen bestimmten WhatsApp-Kontakt zu verschicken.

Endlich: WhatsApp mit totaler iPhone-Integration
© oe24

Zwischenschritt fällt weg

Bisher musste man dafür auf das WhatsApp-Icon klicken und dann den jeweiligen Kontakt suchen und auswählen. Nun werden die letzten bzw. meistgenutzten WhatsApp-Kontakte und -Gruppen im Teilen-Menü von iOS neben den bereits vorhandenen Kontakt-Vorschlägen (iMessage, Airdrop, etc.) angezeigt. iPhone-Besitzer ersparen sich also einen nervigen Zwischenschritt.

>>>Nachlesen:  WhatsApp-Chats vor neugierigen Blicken schützen

>>>Nachlesen:  Neuer WhatsApp-Trick sorgt für Furore

>>>Nachlesen:  WhatsApp: "Magische" Nachrichten bald verfügbar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.