Neue Video-Remix-Funktion

Instagram wird jetzt zum TikTok-Klon

Teilen

Facebook-Tochter kupfert einmal mehr beliebte Funktionen eines Konkurrenten ab.

Die  Instagram -Entwickler haben wieder einmal die Kopiermaschine angeworfen. Nachdem die Facebook-Tochter in der Vergangenheit zahlreiche Snapchat-Funktionen ziemlich dreist abgekupfert hat, ist nun die vor allem bei sehr jungen Nutzern extrem beliebte App „ TikTok “ an der Reihe.

>>>Nachlesen:  Instagram löscht beliebte Filter

Instagram wird jetzt zum Tik-Tok-Klon

Die neuen Instagram-Features hören auf den Namen Reels. Dahinter verbergen sich diverse Videoschnitt-Funktionen, die extrem stark an TikTok erinnern. So können die Reels-Nutzer bis zu 15 Sekunden lange Videos aufnehmen, die sich dann ordentlich aufpeppen lassen. Es können etwa die Abspielgeschwindigkeit verändert und ein passender Sound hinterlegt werden. Wie bei TikTok „Duet“ ist es auch möglich, eine Musik eines anderen Videos hinter den eigenen Clip zu legen. Natürlich stehen auch die beliebten Filter zur Verfügung. Die kreativen Videos werden dann als Instagram Story geteilt. Wer will, kann seinen Clip auch öffentlich im "Explore Tab" teilen. Dort können ihn dann alle Instagram-Nutzer sehen und mit ein bisschen Glück, wird das eigene Video ein viraler Welthit.

Testlauf 

Derzeit ist Instagram Reels nur auf einem Testmarkt verfügbar – und zwar in Brasilien. Dort ist die neue Video-Remix-Funktion in der Instagram-Hauptapp von iOS- und Android-App integriert. Sollte das Feature bei den brasilianischen Nutzern gut ankommen, dürfte Reels laut Techcrunch weltweit ausgerollt werden.

>>>Nachlesen:  Neues Feature für Instagram-Nutzer

>>>Nachlesen:  TikTok-Boom geht nahtlos weiter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo