Mein Beruf ist meine Leidenschaft

Dr. Philipp Schatten kennzeichen Leidenschaft für seinen Beruf, Liebe zum Detail und exzellente Ausbildung.

Wenn Dr. Philipp Schatten über sich als Arzt spricht, dann fallen immer wieder Begriffe wie Leidenschaft und Liebe zum Detail. Er verfügt über langjährige mikrochirurgische Erfahrungen. Der Facharzt kommt aus der rekonstruktiven Chirurgie. "Mein Beruf ist meine Leidenschaft, aber vor allem eine wunderbare Möglichkeit, zum Wohlbefinden anderer beizutragen", betont Schatten. "Um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, ist nicht nur die detaillierte Planung jedes Eingriffs von Bedeutung, sondern auch dessen Ausführung", fügt er hinzu. Seine Liebe zum Detail beginnt beim Erstgespräch und führt über den Einsatz hochwertigster, zuverlässiger und erprobter Geräte sowie medizinischer Materialien bis zur Nachversorgung nach Eingriffen. Damit will Dr. Schatten den Menschen, die zu ihm kommen, das bestmögliche, individuelle Wohlbefinden nach verschiedenen plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Eingriffen herstellen.

Voraussetzung hierfür ist Ausbildung. Dr. Schatten: "Eine exzellente und langjährige Ausbildung befähigt mich, das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie auf hohem Niveau anzubieten."

Sein beruflicher Werdegang:

  • Seit Dezember 2016: Stellvertretender Abteilungsleiter (1. Oberarzt) an der Abteilung Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten
  • Oktober 2016: Oberarzt an der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten
  • 2015: Facharztausbildung Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten (Facharztprüfung)
  • 2010: Interne Abteilung Landesklinikum (LK) St. Pölten
  • 2009: Unfallchirurgische Abteilung LK St. Pölten
  • 2008: Chirurgische Abteilung LK St. Pölten
  • 2008: HNO Abteilung LK St. Pölten
  • 2008: Millesi Center (Prof. Hanno Millesi)
  • 2000 – 2007: Medizinstudium Universität Wien (Promotion 2007)

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .