Ägypten Entdeckungsreise

Assassin’s Creed Origins: Gratis Add-On

Teilen

Ubisoft so muss Schule! Neue Lernspielvariante präsentiert. 

Die faszinierende Welt des antiken Ägyptens wurde wohl noch nie so detailreich und historisch korrekt zum Leben erweckt, wie es Ubisoft mit Assassin’s Creed Origins gelungen ist. Jetzt setzen die Franzosen noch einen drauf und bieten mit „Discovery Tour“ als kostenlose Erweiterung und als kaufbare Stand-alone-Version an. Unser Test ergab: „Schulnote: Sehr gut!“ 

Von Pyramiden und Bierbrauereien

In über 50 kurzen Passagen lernen wir alles über Alltag und Tradition im alten Ägypten. So können wir etwa die Pyramiden von innen erkunden oder bei den antiken Bierbrauereien herausfinden, wie man vor 2.000 Jahren schon Bier produzierte. Ein mehrköpfiges Historiker-Team unterstützte Ubisoft bei der Gestaltung und liefert zahlreiche Zusatzinformationen, die man bei den jeweiligen Stationen der Entdeckungsreise eingespielt und vorgelesen bekommt. 

Zu Besuch in der Bibliothek von Alexandria

Ein Highlight bei unserem Test war der Besuch der legendären Bibliothek von Alexandria, die das fortschrittlichste Wissen in Schriftrollen und die kühnsten Denker der damaligen Epoche vereinte. Neben der beeindruckenden Grafik und den zahlreichen Details – sind es die gut durchdachten Pfade mit kurzweiligen Informationshäppchen – die uns bei Laune halten und die „ACO Discovery Tour“ zur wohl besten Geschichtsstunde unseres Spielerlebens machen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo