'Once Upon a Time in Hollywood'

Ups: Fehler auf Plakat von neuem Tarantino-Streifen

Teilen

Vier Monate vorm Kinostart wurde das erste Filmplakat veröffentlicht.

Gut vier Monate vor dem geplanten Kinostart des Tarantino-Films "Once Upon A Time in Hollywood" hat Sony Pictures das erste Filmplakat veröffentlicht. Darauf posieren die Hauptdarsteller Brad Pitt und Leonardo DiCaprio lässig vor einem gelben Ami-Schlitten aus den 1960er-Jahren. Im Hintergrund sind die Hügel von Los Angeles mit dem legendären Hollywood-Schriftzug zu sehen.
 

Film soll Ende Juli in den USA und Mitte August in Österreich anlaufen

Auch DiCaprio verlinkte das Poster auf seinem Twitter-Account mit dem Hinweis "Hollywood. 1969.". "Once Upon A Time in Hollywood" soll Ende Juli in den USA und Mitte August in Österreich anlaufen.
 

Regisseur Tarantino holte für Film auch Stars wie Kurt Russell und Al Pacino

Kult-Regisseur Quentin Tarantino holte für seinen in Los Angeles angesiedelten Film zur Zeit der Hippie-Revolution und einer von Sektenführer Charles Manson angestifteten Mordserie auch Stars wie Al Pacino, Kurt Russell, Bruce Dern und Margot Robbie vor die Kamera. DiCaprio spielt einen ehemaligen Fernsehstar namens Rick Dalton, Pitt dessen langjähriges Stunt-Double. Robbie schlüpft in die Rolle der Schauspielerin Sharon Tate, die von Manson-Anhängern ermordet wurde.
 

Kleiner Fehler

Filmfans haben kurz nach der Veröffentlichung des Plakates gleich einen Fehler entdeckt. Der "Hollywood"-Schriftzug im Hintergrund ist bis zum "W" komplett intakt. Jedoch war es in Wahrheit so, dass die Buchstaben in den 1960er Jahren ziemlich marode aussahen; das "O" war beispielsweise so abgebröckelt, dass man es als "U" hätte lesen können...
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.