Literaturnobelpreis geht an US-Lyrikerin Louise Glück Auszeichnung
Literaturnobelpreis geht an US-Lyrikerin Louise Glück Louise Glück folgt Peter Handke als Nobelpreisträgerin nach.
Campino liest in der Burg Neues Buch und Lesereise nach Wien
Campino liest in der Burg Hosen-Rocker Campino meldet sich mit Buch und CD zurück.
Jägerball 2021 wegen Corona abgesagt Wäre 100-jähriges Jubiläum
Jägerball 2021 wegen Corona abgesagt Wie oe24 erfuhr musste der 100. Jägerball aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Siebenjähriger deutscher Maler präsentiert seine bunten Werke in Wien Von 18. bis 20. September
Siebenjähriger deutscher Maler präsentiert seine bunten Werke in Wien "Meine Welt ist bunt" von 18. bis 20. September im Filmquartier.
Crowdfunding für Deix-Film 30.000 Euro fehlen – wegen Corona
Crowdfunding für Deix-Film Crowdfunding soll Deix-Film retten. Nach Corona-Krise fehlen 30.000 €!     
Goldener Löwe für US-Drama Filmfestival Venedig
Goldener Löwe für US-Drama "Nomadland" Regie bei "Nomadland" führte die in China geborene Chloé Zhao.
Roscic: Neustart für die Wiener Staatsoper "Madama Butterfly" als 1. Premiere
Roscic: Neustart für die Wiener Staatsoper Bogdan Roscic verrät auf oe24.TV seine Pläne für die Oper. Montag erste Premiere.
Gewinnspiel: Holt euch Lesestoff
Gewinnspiel: Holt euch "Wenn das Licht gefriert" Mitmachen und den neuen Thriller von Roman Klementovic holen!
Nachlass von Elfriede Ott wird versteigert Wohnungsauflösung
Nachlass von Elfriede Ott wird versteigert Mehr als 300 Objekte kommen bei der Online-Auktion am Sonntag unter den Hammer.
TV-Kultserie Comeback
TV-Kultserie "Knight Rider" soll verfilmt werden Über Regie- und Rollenbesetzung ist zunächst noch nichts bekannt.
Die Ärzte: Österreich-Konzert verschoben Coronabedingt
Die Ärzte: Österreich-Konzert verschoben Das für Dezember geplante Konzert der Ärzte in Bad Hofgastein kann wegen Corona nicht stattfinden.
Guns N´ Roses - Konzert in Wien endgültig abgesagt Coronabedingt
Guns N´ Roses - Konzert in Wien endgültig abgesagt Allen Ticketkäufern wird der bezahlte Preis rückerstattet, so die Veranstalter.
Schwarzeneggers 'Kindergarten Cop' zu rassistisch für Film Festival Vom Programm gestrichen
Schwarzeneggers 'Kindergarten Cop' zu rassistisch für Film Festival Das Filmvestival in Oregon streicht den Kult-Film "Kindergarten Cop" aus dem Programm. Der Grund: Der Film würde die "Traumatisierung von Kindern durch die Polizei glorifizieren".
Gewitter-Alarm während ''Jedermann''-Premiere Festspiel-Auftakt in Salzburg
Gewitter-Alarm während ''Jedermann''-Premiere Kurz vor Beginn des Festspiel-Highlights funkte das Wetter doch noch dazwischen. 1.200 Gäste wanderten vom Domplatz ins Große Festspielhaus. 
Festspiele im Bann der Corona-Krise Alles anders zum 100-Jahr-Jubiläum
Festspiele im Bann der Corona-Krise Heute feiern die Salzburger Festspiele Auftakt – mit Van der Bellen als Eröffnungsgast.
Nova Rock & Frequency gerettet Commerzialbank-Skandal
Nova Rock & Frequency gerettet Aufatmen bei den Fans und Festival-Veranstalter Barracuda Music.
Salzburger Festspiele: Die neuen Kleider der Buhlschaft Foto-Probe
Salzburger Festspiele: Die neuen Kleider der Buhlschaft Die Buhlschaft hat heuer die Hosen an: Caroline Peters trägt beim "Jedermann" rot glitzernden Hosenanzug zur Tischgesellschaft auf dem Domplatz.
Salzburger Festspiele jetzt in der Corona-Falle 3 Tage vor Start: Noch 10.000 Karten sind zu haben
Salzburger Festspiele jetzt in der Corona-Falle Noch hat sich der Covid-Cluster am Wolfgangsee nicht negativ auf die Festspiele ausgewirkt.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen