Am 4.12. endet Ausschreibung

Wer wird neue Chefin der Hofreitschule?

Teilen

Nach Elisabeth Gürtlers Rückzug stehen die Zeichen in der Hofreitschule auf Sturm.

Mit Jahresende geht die Ära von Elisabeth Gürtler in der spanischen Hofreitschule zu Ende. Elf Jahre lang lenkte Gürtler die Geschicke der Lipizzaner - was so manchem in der Führungsriege schon lange ein Dorn im Auge war. Gerade deshalb sind jetzt regelrechte Grabenkämpfe um die Nachfolge Gürtlers im Gang.

Sonja Klima wird als Nachfolgerin gehandelt

Auswahl. Noch bis 4. Dezember läuft die Ausschreibung für den Job als Direktorin der spanischen Hofreitschule. Als aussichtsreichste Kandidatin wird aber schon vorab Charity-Lady Sonja Klima gehandelt. Doch die will im ÖSTERREICH-Talk nichts davon wissen. "Ich habe selber 40 Pferde zu versorgen", so Klima.

Weitere Bewerberinnen sollen unter anderem Ex-Miss-World Ulla Weigerstorfer oder die Dressurreiterinnen Sissy Maxtheurer bzw. Evelyn Haimswarovski sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo