Kreativ

Lena Meyer-Landrut: Basteltipps für Corona-Masken

Teilen

Sängerin Lena Meyer-Landrut setzt auf diese Sicherheitsmaßnahme – auf spaßige Weise.

Lena Meyer-Landrut setzt in der Isolation auf Corona-Aufklärung. In vier witzigen Bildern zeigt sie auf Instagram eine Maßnahme, die sie gegen eine Corona-Ansteckung setzt. Sie trägt eine Maske zum Mund- und Nasenschutz. Die Sängerin erläutert in ihrem Text, der versehen ist mit #maskeaufjetzt:

Lena: Appell an Fans

„Außer zu Hause bleiben und Hände waschen gibt es eine Sache, die wir jetzt alle machen können, um das Virus zu bremsen. Und das ist: Maske auf!“ Weil de medizinischen Masken knapp seien, rät sie dazu, einfach selber welche zu basteln – aus alten Shirts oder Küchenrolle. Sogar Staubsauerbeutel stuft sie als geeignet ein.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@maskeaufjetzt Außer zuhause bleiben und Hände waschen gibt es eine Sache, die wir jetzt alle machen können, um das Virus zu bremsen. Und das ist: Maske auf! Die professionellen medizinischen Masken sind momentan knapp und wir wollen sie dem medizinischen Personal auf keinen Fall wegnehmen! Aber du kannst dir eine wirkungsvolle Maske zu Hause selber basteln. Aus alten T-Shirts, Küchenhandtüchern, Küchenpapier oder sogar Staubsaugerbeuteln. Echt, kein Witz! Das schützt laut Studien fast genau so gut wie die medizinischen Masken. Aber nicht in erster Linie dich. Sondern die anderen vor dir. Denn bei Corona können wir alle ansteckend sein, ohne es zu merken. Besonders junge Leute. Und deshalb sollten wir alle eine Maske tragen. Um die Ansteckungen zu verringern. Also: So leicht war es noch nie, das Richtige zu tun. Einfach basteln, aufziehen, wann immer du in Kontakt zu anderen kommst. Und Vorbild sein in dieser Krise. Alle Infos findest du auf maskeauf.de. Und wenn deine Maske besser aussieht als unsere, dann poste ein Foto mit dem Hashtag #maskeauf. Vielen Dank!

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.