Aussage

Michelle Hunziker kritisiert #metoo-Opfer

Teilen

'Als arrivierte Schauspielerin bei einem Filmproduzenten kann man schon mal Nein sagen.'

Fernsehmoderatorin  Michelle Hunziker  (41) hat erfolgreiche Schauspielerinnen kritisiert, die sich im Zuge der #MeToo-Bewegung als Opfer von sexuellem Missbrauch outen. "Manche dieser Frauen verstehe ich nicht. Nicht alle sind immer nur Opfer", sagte sie dem Schweizer "Tages-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe).

Unter Druck

Sie sei selbst als 17-Jährige von einem Model-Agenten unter Druck gesetzt worden. Er habe ihr gesagt, er könne sie groß rausbringen, wenn sie mit ihm schlafe. Sie habe Nein gesagt. Aus Angst habe sie 20 Jahre geschwiegen, sagte Hunziker ("DSDS", "Wetten, dass..?"). Dann habe sie sich doch noch zu Wort gemeldet.

Nein sagen

"Ich wollte den Mädchen da draußen sagen, dass es möglich ist, Nein zu sagen", meinte die Schweizerin. Als Gewaltopfer in einer Beziehung oder als unerfahrenes Mädchen habe man kaum Chancen. "Aber als arrivierte Schauspielerin bei einem Filmproduzenten kann man schon mal Nein sagen", meinte sie.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo