DSDS-Gewinner

Nach Todesdrama um Williams: Familie muss um Geld betteln

Teilen

Für die Beerdigung von Sänger Alphonso Williams wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

Familie und Fans sind noch immer unter Schock: Der DSDS-Gewinner  Alphonso Williams  ist in der Nacht zum Samstag, 12.10., an einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 57 Jahre alt und hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

Spendenaktion für Williams

Obwohl er durch seinen Sieg bei der Castingshow 2017 eine Halbe Million Euro sowie einen Plattenvertrag bekam, leidet die Familie unter Geldproblemen. Um die Begräbniskosten inklusive dem Einfliegen von Verwandten aus den USA finanzieren zu können, wurde nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen. (HIER ist die Aktion der Familie zu finden.)

Bewegende Worte von Familie

Unter dem Betreff "Superstars sind auch nur Menschen" folgen persönliche  Zeilen der Familie : "Viele denken, dass Alphonsos "Deutschland sucht den Superstar“-Gewinn einem die Tür in ein finanziell sorgenfreies Leben öffnet, doch leider öffneten viele verschiedene Positionen die Hände und bekamen Anteile. Dann gab es auch „Freunde“ die sich zu Feinden entwickeln und dafür sorgten, dass man durch Rechtsstreite große Geldausgaben hat." Durch seine Krankheit habe er viele Auftritte nicht mehr wahrnehmen können, wodurch es jetzt zu einem finanziellen Engpass für die Familie gekommen sei. Stand 14.10. um 11:00 wurden bereits 9.880 Euro gespendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.