Wurde als Studentin verurteilt

Amanda Knox: Darum kehrt sie nach Italien zurück

Teilen

Der Engel mit den Eisaugen: Auftritt bei Kongress zu Justizirrtümern geplant.

Die US-Amerikanerin  Amanda Knox  hat sich nach einem jahrelangen Justizkrimi erstmals wieder auf den Weg nach Italien gemacht. "Auf geht's... Wünscht uns 'Buon viaggio!'", schrieb die 31-Jährige am Dienstagabend auf Instagram und postete ein Foto von sich und ihrem Freund Christopher Robinson in einem Auto. Am Samstag soll sie bei einem Kongress zu Justizirrtümern in Modena auftreten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Here we go... Wish us, "Buon viaggio!"

Ein Beitrag geteilt von Amanda Knox (@amamaknox) am

 

Wurde angeklagt

Es ist Knox' erste Reise nach Italien, nachdem sie dort 2009 wegen des Mordes an ihrer damaligen Mitbewohnerin, der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher, zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden war. Knox saß in Italien fast vier Jahre in Haft, wurde nach jahrelangem Justizgerangel aber im Jahr 2015 endgültig freigesprochen. Der Fall wurde nie komplett aufgeklärt.
 
Laut Nachrichtenagentur Ansa soll Knox am Donnerstag in Mailand eintreffen. Begleitet wird sie demnach von ihrem Partner und ihrer Mutter.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.