vlcsnap-2018-11-16-11h06m12s959.jpg

Tränen garantiert

Elton John: Ist das die berührendste Werbung aller Zeiten?

Teilen

Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer.

Ein berührender Weihnachtsspot mit dem britischen  Sänger Elton John  (71) ist zum Hit im Internet geworden. Das knapp zweieinhalbminütige Video, das eine britische Warenhauskette am Donnerstag, 15.11., auf YouTube gestellt hat, wurde innerhalb eines Tages über vier Millionen Mal angeschaut. Der begeisterte Tweet von Moderator James Corden, der den Clip geteilt hat, kam auf rund sieben Millionen Aufrufe.

Berührend

Das Video beginnt damit, dass Elton John zu Weihnachten an seinem Klavier sitzt, und zeigt dann in nachgestellten Szenen seine Karriere rückwärts - untermalt mit dem Hit "Your Song". Am Ende sieht man, wie der kleine Elton ein Weihnachtsgeschenk von seiner Mutter bekommt: Es ist das Klavier, an dem John zu Beginn des Clips sitzt. "Manche Geschenke sind mehr als nur ein Geschenk", heißt es am Ende.

Klavier als Hit?

"Wunderbar! Schon sehr, sehr lange keinen so berührenden Spot mehr gesehen", schrieb eine Nutzerin auf Twitter. Eine andere meinte: "Ich würde gerne wissen, wie viele Kinder dieses Weihnachten ein Klavier bekommen werden."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo