SAG Awards

Händchen halten, grinsen: Aniston & Pitt beim Turteln erwischt

Teilen

Oho, da verstehen sich zwei aber wirklich gut: Jennifer Aniston und Brad Pitt bestens gelaunt.

Bei den "Screen Actors Guild Awards" waren die zwei der Hingucker: Brad Pitt und Jennifer  Aniston . Beide Hollywood-Stars wurden ausgezeichnet: Pitt für seine Rolle im Tarantino-Folm "Once Upon A Time in Hollywood" und Aniston für ihre Rolle in der TV-Serie "tHe Morning Show".
 
Pitt Aniston SAG Awards
© Getty Images
× Pitt Aniston SAG Awards
Freuen sich über ihre Erfolge: Aniston und Pitt

Verliebte Blicke? Pitt und Aniston grinsen bei SAG Awards

Doch die größte Freude schienen Pitt und Aniston daran zu haben, ihren Erfolg miteinander teilen zu können. Sie grinsten einander an, hielten die Hände, schienen sich an diesem Abend gar nicht mehr trennen zu wollen... 
 
Aniston Sag
© APA/AFP/JEAN-BAPTISTE LACROIX
× Aniston Sag
Jennifer Aniston wurde für ihre Rolle in der TV-Serie "The Morning Show" geehrt

Comeback nach Ehe-Aus?

Seit 2005 sind Aniston und Pitt geschieden - er verliebte sich bei Dreharbeiten in Schauspiel-Kollegn Angelina Jolie. Sie bekamen drei gemeinsame Kinder, die Ehe ging 2016 in die Brüche. Seit diesem Zeitpunkt wünschen sich Filmfans ein Comeback für Aniston und Pitt als Liebespaar. Nicht auszuschließen nach diesen sehr vertrauten Bildern...
 
Händchen halten, grinsen: Aniston & Pitt beim Turteln erwischt
© Getty Images for Turner
× Händchen halten, grinsen: Aniston & Pitt beim Turteln erwischt
Brad Pitt bekommt Auszeichnung

SAG-Awards: Die Gewinner

Der südkoreanische Thriller "Parasite", Gewinner der Goldenen Palme in Cannes, war der Abräumer bei den am Sonntag in Los Angeles vergebenen Screen Actors Guild (SAG) Awards. Der Film von Bong Joon Ho gewann als erster fremdsprachiger Film in der 26-jährigen Geschichte der Auszeichnung den Ensemblepreis und schlug damit die Hollywood-Stars rund um Martin Scorsese und Quentin Tarantino.
Bong Joon Ho hob in einem Backstage-Interview hervor, dass die SAG Awards durch Schauspieler-Kollegen vergeben würden. Diese Anerkennung wiege daher besonders schwer. "Aber niemand kann vorhersagen, was bei den Oscars am 9. Februar passieren wird." "Parasite" geht mit sechs Nominierungen in die Oscar-Nacht.

Favoriten

Ihre Favoritenrollen bei den Hauptdarsteller-Oscars unterstrichen Joaquin Phoenix ("Joker") und Renee Zellweger ("Judy"), die die SAG-Hauptdarstellerpreise gewannen. Brad Pitt wurde für seine Nebenrolle in "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet. Über seine Rolle als Stuntman Cliff Booth in Tarantinos Blockbuster sagte er: "Seien wir ehrlich, es war ein schwieriger Part. Ein Typ, der high wird, sein Hemd auszieht und sich nicht mit seiner Frau versteht - das war eine große Überforderung". Im Publikum applaudierte auch seine Ex-Frau Jennifer Aniston. Sie erhielt einen Preis für die beste weibliche Hauptrolle in der Apple-TV-Plus-Serie "The Morning Show". Beste Nebendarstellerin wurde Laura Dern ("Marriage Story").

Politische Rede von DeNiro

Robert De Niro, Hauptdarsteller im Netflix-Gangsterfilm "The Irishman" wurde mit einem Lebenswerk-Preis ausgezeichnet und nutzte seine Rede beim SAG-Dinner, um seine Sorgen über die politische Entwicklungen in seinem Land zu äußern: "Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch jetzt sagen, 'schon gut, schon gut, lassen wir die Politik mal raus', aber wir sind in so einer üblen Lage, die für mich und viele andere so besorgniserregend ist, dass ich etwas sagen muss." Er sprach weiter davon, dass seiner Meinung nach politische Führer, die Gewerkschaften unterstützen, auch eher für ein gerechtes System eintreten würden. "The Irishman" allerdings erzählt von den Verbindungen zwischen Mafia, Gewerkschaften und Politik in den USA in den 60er-Jahren.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.