Selena Gomez

Nierentransplantation

Selena Gomez: So krank ist sie wirklich

Teilen

Gesundheit: Nicht nur "Lupus" macht der Sängerin zu schaffen. 

Völlig überraschend lud  Selena Gomez  am 14.9. ein Bild auf Instagram, dass sie mit ihrer Freundin Francia Raisa in Krankenhausbetten mit medizinischer Verkabelung zeigt. Selena bekam von Francia diesen Sommer ein großes Geschenk: Eine Niere der Freundin wurde ihr transplantiert.

Gravierend

Der Grund dafür: Selena leidet seit einigen Jahren an der Autoimmunerkrankung Lupus, bei der sich die körpereigene Abwehr gegen das gesunde Gewebe und Organe richtet.  Selena Gomez  schockte bereits damit, dass sie sich einer Chemotherapie unterziehen musste. Noch gibt es keine Heilung für Lupus, aber gute Aussichten auf ein fast normales Leben, dank der modernen Medizin. Selena Gomez setzt sich seit Jahren für die Forschung ein.

Panik, Reha

Neben der Transplantation, die wegen des Versagens ihrer Nieren im Sommer nötig geworden war, leidet Selena aber noch unter anderen gesundheitlichen Problemen. Angstzustände und Panikattacken sind eine häufige Begleiterscheinung von Lupus; Selena kennt beides gut. Sie soll die Gefühle mit Alkohol betäubt haben, heißt es. Darum checkte die Sängerin 2016 laut US-Medien in eine Reha-Klinik ein. Auch die Trennung von On-off-Freund Justin Bieber soll Spuren hinterlassen haben. Die zerbrochene Liebe führte zu Depressionen, 2014 habe Selena daher auch die Hilfe von Spezialisten gesucht. Immer wieder heißt es, sie sei ein Mensch, der Probleme mit dem Suchtverhalten habe und schwer damit klarkomme, abstinent zu leben.

Neue Liebe

2011 wurde sie im Spital behandelt, weil sie unterernährt gewesen ist. Auch das ist ein Thema in ihrem Leben. Zurzeit schaut es allerdings gut aus für die Sängerin. Sie soll ihre Krankheit und die Herausforderungen, die sie begleiten gut im Griff haben. Auch die Beziehung zu ihrem neuen Freund, Sänger The Weeknd, soll ihr Zuversicht geben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo