Cover des Hits "Schifoan"

Ambros zu Metallica-Cover: "Ich bin fast gerührt"

Teilen

oe24 sprach mit Austropop-Legende über das Metallica-"Schifoan"-Cover.

oe24: Metallica rockten in Wien Ihren Hit "Schifoan" ...

Wolfgang Ambros: Das ist eine große Ehre, ich bin fast gerührt.

oe24: Haben sie das Cover schon gehört?

Ambros: Ja, Natürlich! Ich habe mir das noch in der Nacht auf YouTube angesehen. Sie haben sich Mühe gegeben!  Der Gitarrist hat am Anfang etwas daneben gehaut, aber das ist auch nicht so leicht, dieses Riff nur auf der Gitarre zu spielen. Doch der Bassist hat das genial gesungen. Zwar vom Blatt aber fast im perfekten Dialekt. Mir gefällt's und ich freue mich schon auf den Mitschnitt vom Konzert, damit ich mir das in guter Qualität anhören kann.

oe24: Das ganze Stadion hat mitgesungen …

Ambros: Das freu mich extrem. Ich habe ja gehört, dass Metallica 2018 in Wien Falco gecovert haben und dachte nicht, dass sie einen meiner Songs auswählen. Für die Stimmung dürfte das besser gewesen sein. (lacht)

oe24: Sind Sie eigentlich Metallica-Fan?

Ambros: Ja, das ist eine große Band. Heavy Metal ist jetzt nicht unbedingt meine Musik, aber man muss ihnen großen Respekt zollen. Die haben schon was drauf und auch viele gute Songs geliefert. Die machen alles richtig.

Hier gibt's ein Video vom Cover auf YouTube:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.