Frisch vermählt

Amina Dagi: 'Erst Karriere, dann Kinder'

Teilen

Amina Dagi ist seit wenigen Tagen verheiratet. Nun verrät sie ihre Zukunftspläne.

Wenn es passt, dann sollte man keine Zeit verlieren. Ganz nach diesem Motto gaben sich Ex-Miss Austria Amina Dagi (22) und ein Unternehmer aus Abu Dhabi am 9. November nach nur acht ­Monaten Beziehung heimlich in Marrakesch das Ja-Wort.

»Zweimal im Monat auf Hochzeitsreise«

Zeremonie. Bei einem marokkanischen Abendessen wurden die beiden vor Gott getraut: „Es wurde gebetet und wir mussten uns gegenseitig mit Datteln füttern. Jeder bekam ein Glas Milch, das er dem anderen in den Mund leerte, um zu zeigen, dass wir uns umeinander kümmern“, sagte sie im Seitenblicke-Interview. Hochzeitsreise sei nun erst einmal keine geplant: „Wir sind ständig auf Reisen, also haben wir zweimal im Monat ohnehin Flitter­wochen“, lacht Dagi.

Ihren Nachnamen möchte sie behalten, daher verrät sie auch den Namen ihres Mannes nicht: „Ein bisschen Privatsphäre möchte ich mir noch bewahren“, sagt sie. Er wohnt in den Emiraten, sie hat in Wien ihren Wohnsitz. Wie wird das Zusammenleben, denn in Zukunft aussehen? „Mein Hauptwohnsitz wird auf jeden Fall hier in Wien bleiben. Ich kann mir aber gut vorstellen, einen Zweitwohnsitz in den Emiraten zu haben“, verrät sie im Seitenblicke-Talk.

Karriereplanung vor der Familienplanung

Kinder. Familie steht bei Amina Dagi an erster Stelle. Daher kann sie sich selbst auch nicht vorstellen kinderlos zu bleiben: „Ich möchte auf jeden Fall Mama werden. Wenn es passiert, habe ich damit auch kein Problem, aber nun möchte ich mich erst einmal auf die Karriere konzentrieren und dann sehen wir weiter. In den nächsten Jahren wird das vorerst aber kein Thema sein“, erklärt sie im ÖSTERREICH-Talk.

Feier. So richtig auf ihre Hochzeit anstoßen konnte Dagi vor lauter Arbeit noch nicht. Bei der Trauung in Marokko waren auch Familie und Freunde nicht an­wesend. Das möchte Amina auf jeden Fall nachholen. „Es wird nächstes Jahr noch eine große Hochzeit geben“, freut sie sich. N. Martens

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo