Alfons Haider schlägt Alarm

Burnout nach Tour? Große Sorge um Conchita

Teilen

Schon einmal sprach Conchita über Depressionen. Sein guter Freund fürchtet um ihn.

Nach dem plötzlichen Trubel um Song-Contest-Star Conchita Wurst (30) im Jahr 2014 musste der Künstler erst einmal eine Therapie machen und sprach auch ganz offen über diese Zeit: „Also, ich denke, ich hatte definitiv etwas wie eine depressive Phase“, sagte er. Diese war eigentlich vorbei, doch nun lässt Alfons Haider aufhorchen: „Es geht ihm nicht gut, er ist überarbeitet. Jeden Tag auf Tournee zu sein, ist ja einfach ein Wahnsinn.“ Auch sei es für ihn schwierig, sein neues Ich zu finden. „Bei seinem Geburtstag hat man wenigstens gesehen, dass seine Freude echt ist. Immer fröhlich zu sein, ist aber auch hart.“ Zu Weihnachten wünscht sich Haider eines: „Dass Conchita einmal zwei Wochen entspannen kann.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo