Auf Red-Bull-Kurs

Gabalier: Auszeit nach Österreich-Tour

Teilen

Bis 31. 8. rockt Gabalier die größten Stadien. Dann gibt’s Auszeit und Red-Bull-DVD.

Über 72.000 Fans feierten am Wochenende Andreas Gabalier (34) in München. Zum vierten Mal in Folge war das Olympiastadion ausverkauft. Rekord! Ein fünftes Mal ist vorerst nicht geplant. „Ich werde mir ab Herbst eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen!“

Tour

Bis dahin gibt er aber noch Vollgas: vier weitere Stadien-Konzerte in Deutschland – das nächste bereits am Samstag in Hamburg – und gleich vier Österreich-Konzerte für 120.000 Fans. Auf das Warm-up in Kitzbühel (17. August) folgen die beiden Heimspiele in Schladming (23. und 24. 8.) und das große Tour-Finale im Wiener Ernst-Happel-Stadion (31. 8.). „Damit erfülle ich mir einen Traum!“

Red-Bull-Deal

Den nächsten dürfte ihm Didi Mateschitz, der in München mit Freundin Marion Feichtner live dabei war, erfüllen: Gabaliers Plattenvertrag bei Universal endet mit der CD Best of Volks-Rock’n’Roller. Die nächsten Hits könnten bei Red Bull Music erscheinen. Der Getränkehersteller finanzierte jetzt die DVD-Aufzeichnung in München und ließ Gabalier bereits 2018 in Santa Monica aufnehmen. Als Dank singt Gabalier am 14. Februar am Red Bull Ring.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo