Schulball

Nach Austro-Nackt-Einlage: Schäfer wettert gegen Direktor

Teilen

Die Nacktschnecke hat sich auf einem Schulball ausgezogen.

Der Maturaball der HTL Wels ist wegen  eines Nacktauftritts  zum Aufreger geworden.

Zank

Das Erotikmodel Micaela Schäfer strippte in der Disco-Halle. Schuldirektor Bertram Geigl kommentierte dies mit "Ich habe damit keine Freude", berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten" und "wir wollen als Höhere Technische Lehranstalt das Frauenbild nicht auf Sexualität reduzieren."

Nicht nachvollziehbar

Nun hat sich Micaela Schäfer zu Wort gemeldet: "Die Empörung des Direktors kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die Behauptung, das Zeigen der Brust würde eine Frau auf Sex reduzieren." Sie pocht auf Kunst und freie Entscheidung: "Gerade von jemandem, der die Technikerinnen von Morgen ausbilden möchte, der die Frau als gleichberechtigt und frei in ihren Entscheidungen anerkennt, hätte ich eine andere Reaktion erwartet. Wenn schon keine Aufgeschlossenheit gegenüber der Ausdrucksform der Nacktkunst, dann zumindest Verständnis dafür, dass ich mich im Umgang mit meinem Körper frei entscheide und mich nicht von gestrigen oder gesellschaftlich diktierten Frauenbildern leiten lasse."

Video zum Thema: Micaela Schäfer rechnet mit Schuldirektor ab

Schäfer behauptet übrigens, dass der Schuldirektor Bertram Geigl - entgegen seiner Darstellung - sehr wohl im Vorfeld von ihrem Nackt-Auftritt gewusst habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo