Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Nächster Schock

Gabalier: Konzert-Absage nach Lebensmittelvergiftung

Tausende Fans haben davor gezittert, jetzt ist es Gewissheit. Die Ärzte gaben Gabalier striktes Auftrittsverbot.

Ausgemergelt, kraftlos und mit krächzender Stimme meldete sich Andreas Gabalier (34) am Montag via Videobotschaft aus dem Krankenhaus. „Es geht mir grad gar nicht gut und ich hoffe, dass es noch irgendein Zaubermittel gibt, das den Mountain-Man wieder fliegen lässt.“ Sechs Kilogramm habe er bereits abgenommen, da sein Darm kaum noch Flüssigkeit aufnahm und nichts drinnen blieb.

Konzert abgesagt

Die Sorge ist groß. Nicht nur, weil Gabalier so eine schwerwiegende Lebensmittelvergiftung erlitten hat, sondern auch, weil zwei Konzerte anstehen. Und die Sorgen waren berechtigt, wie sich am Montagabend herausstellte. Auf Facebook machte der VolksRock'nRoller die traurige Nachricht öffentlich. Sein Konzert am Mittwochabend in der Schweiz wird abgesagt. "Ich bin sehr traurig, dass wir heute die Entscheidung treffen mussten das Konzert in Huttwil am Mittwoch abzusagen aber die Ärzte haben mir strikt verboten aufzutreten. Wir sind sehr darum bemüht euch kurzfristig über den weiteren Verlauf zu informieren", schreibt Gabalier in seinem Posting.

Am Samstag steht Kitz an

Zunächst schwieg sein Umfeld eisern über seinen Gesundheitszustand. Auf Anfrage bei Gabaliers Management hieß es: „Wir haben selbst noch keine Auskunft erhalten. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen.“ Und auch Freundin Silvia Schneider will Gabaliers Zustand nicht kommentieren: „Da gibt es jetzt ­bitte keine Auskunft von mir“.

Am Samstag wäre dann Kitzbühel dran. Ob wenigstens dieses Konzert planmäßig stattfinden kann, wird sich herausstellen.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .