Birgit Lauda Niki Lauda

Happy Birthday, Niki!

So feiert Lauda heute seinen 70er

Teilen

Niki Lauda, der Mann mit den vielen Leben, ist 70. Heute feiert ihn seine Familie.

Ein Nationalheld wird 70. Niki Lauda, der Mann der Superlative: Österreichs bekannteste Sportlegende und Unternehmer, unsere berühmteste rote Kappe.

Gefeiert wird in kleinem Rahmen. Vorbei die Zeiten im noblen Do & Co, wo Lauda viele Jahre Stammgast war. Heute steigt die „Party“ daheim, in Laudas Villa in Wien-Döbling (siehe rechts). „Feier ist keine große geplant. Das wäre eher ungünstig“, sagt Gattin Birgit Lauda zu ÖSTERREICH.

 

Video zum Thema: Happy Birthday: Niki Lauda wird 70

 

Grüße per Video. Allerdings werden Laudas viele Freunde und Verwandte trotzdem dabei sein – auf dem Bildschirm. „Wir machen ein unfassbar lustiges Video, wo alle Freunde, Wegbegleiter und Kollegen zum Geburtstag gratulieren“, so Birgit. Darunter auch Hannes Jagerhofer, der ÖSTERREICH bestätigt: „Ich habe ihm alles Gute gewünscht.“ Bei der Feier kann er nicht dabei sein. „Ich bin in Florida.“ Lauda, so Jagerhofer, geht es aktuell gut. „Ja, es geht ihm schon besser. Er kämpft.“

Freund Hannes Jagerhofer: "Es geht ihm besser"

Fit. Der Ex-Airliner konzentriert sich völlig auf seinen Körper, das große Ziel ist es jetzt, wieder völlig fit zu werden. „Das war sicherlich die ärgste Erfahrung meines Lebens“, sagte Niki Lauda auf oe24.TV über seine Lungentransplantation. Lauda muss seine Muskeln neu aufbauen, „schließlich bin ich fünf Monate im Bett gelegen“, erinnert er sich an seine Zeit im AKH.

Lauda Mathias
© Getty Images

Löwe

„Er kämpft wie ein Löwe“, sagt Sohn Mathias Lauda. Seit Wochen schon ist die Formel-1-Legende in Wien. Bis zu sechs Stunden täglich verbringt er in der Reha in ­einer Wiener Privatklinik.

Aber ein Lauda gibt nie auf. Mit seinem Geburtstag startet er – nach Feuer-Unfall und zwei Nierentransplantationen – in sein viertes neues Leben. Nur ein Wunsch geht nicht in Erfüllung: Am 17. März wird Niki nicht – wie erhofft – in Melbourne beim Auftakt der Formel-1-Saison dabei sein.

Lauda Luftballons
© Instagram/Birgit Lauda

 

Vorbereitungen: Ehefrau postet lustige Luftballons

Vor fünf Jahren noch feierte die Familie auf Ibiza in Nikis Lieblings-Pizzeria. Heute wird dafür die Familien-Villa im noblen Döbling in Wien zur „Party-Location“.

Ballon-Party. Ehefrau Birgit Lauda postete gestern Vormittag stolz auf Instagram: „Birthday preparations starting“ („Geburtstags-Vorbereitungen beginnen“). Dazu ­Fotos von Luftballons: „Happy Birthday“ steht auf zweien. Ein Ballon kann sogar ein Lied vorspielen.

Lauda
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.