30.11.2019

Musical-Star

Vincent ist unser ESC-Star

Der ORF hat seine Entscheidung für den Song Contest bereits getroffen.

© csi

Topsecret. Eigentlich soll unser Kandidat für den Eurovision Song Contest nächsten Mai im holländischen Rotterdam erst am 5. Dezember bekannt gegeben werden. Aus Insiderkreisen ist allerdings zu vernehmen, dass sich der ORF bereits festgelegt haben soll. Und die Wahl fiel angeblich auf keinen Unbekannten.

Bueno war bereits 2017 beim Song Contest

Alter Hase. Musical-Star und Sänger Vincent Bueno (33) soll uns beim größten Gesangswettbewerb der Welt vertreten. Und es wird für Bueno nicht das erste Mal sein, dass er ESC-Luft schnuppert. Bereits 2017 war er als Backgroundsänger von Nathan Trent auf der Show-Bühne. Ein Jahr davor wollte er selbst mitmachen, scheiterte aber an der heimischen Vorausscheidung. Dabei ist Bueno ein Vollblut-Musiker. 2008 gewann er die ORF-Sendung Musical! Die Show und fegte ein Jahr später durch den Ballroom der Dancing Stars.

2020 hat er es endlich geschafft und soll Österreich ab 12. Mai beim Song Contest vertreten.