gabalier.png

Abrechnung

Gabalier: 'Mein Vater ist schuld am Tod meiner Schwester'

Teilen

Sänger Andreas Gabalier rechnet in einem Interview mit seinem Vater ab, der Suizid begangen hat.

Schlagersänger Andreas Gabalier hat sich erstmals deutlich über die schlimmste Zeit in seinem Leben geäußert.

Schwester und Vater nahmen sich das Leben

Mit der "Freizeitwoche" sprach der  35-Jährige  über den Tod seines Vaters Wilhelm und den Tod seiner Schwester Elisabeth. Erst 21 Jahre war Gabalier alt, als sich sein Vater das Leben nahm, seine Schwester sogar erst 17. Elisabeth sollte den Verlust des Vaters nie überwinden, bekam Depressionen und nahm sich schließlich auf die gleiche Art wie der Vater das Leben. Für Andreas Gabalier ist diese Tragödie bis heute leidvoll, er schrieb zur Verarbeitung das bekannte Lied: "Amoi seg ma und wieder".

Harte Worte für Vater

Auf seinen Vater angesprochen, findet der  Musiker  im Gespräch klare Worte, nämlich, dass dieser die Verantwortung für das Schicksal seiner Schwester trage: "Da gebe ich ihm auch auf gewisse Weise die Schuld am Tod meiner kleinen Schwester." Schon der Selbstmord des Vaters sei in seinen Augen sehr problematisch gewesen: "Selbstmord ist für mich keine Lösung, wenn man vier Kinder zu Hause hat. Das ist einfach das Allerletzte, das verurteile ich."

Suizidgedanken?

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Wenn Sie unter Selbstmordgedanken oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142. täglich 0-24 Uhr 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo