Kult-Serie ist zurück

TV-Sensation: Comeback für ''Kommissar Rex''

Teilen

Eine Neufassung der Kult-Serie läuft ab Freitag wieder im deutschsprachigen Fernsehen.

Kommissar Rex zählte zu den beliebtesten Fernsehserien der 90er Jahre und brachte so einige Stars hervor, unter anderem Tobias Moretti, der derzeit wieder als "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen zu sehen war. Doch damals war nicht er der Zuschauerliebling, sondern sein pelziger Kollege. Der Schäferhund "Rex", der die Kriminellen jagte und die Wurstsemmerl seiner Kollegen vernaschte. 2004 wurde die Kult-Serie aufgrund sinkender Zuschauerzahlen nach zehn Jahren eingestellt. Nun feiert sie ihr Comeback. Eine Neufassung aus Kanada mit dem Titel "Hudson & Rex" läuft ab Freitag 20.15 Uhr auf ServusTV. Jetzt ermittelt "Rex", der eigentlich Diesel heißt und ein direkter Nachfahre des originalen Schäferhunds ist, mit Charlie Hudson (gespielt von John Reardon). Kleiner Wehmutstropfen: vorerst ist die Serie nur auf ServusTV Deutschland zu sehen. In Österreich muss man sich noch bis zum Spät-Herbst gedulden.

Ob dieses Duo genau so erfolgreich sein wird, wie jenes in den 90ern, wird sich zeigen. Dem kanadischen Sender CityTV bescherte sie zumindest Traumquoten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo