Rummel wie nie

Conchita-Hype stoppte sogar Van der Bellen

Teilen

Conchita sorgte am Opernball für Stress und Stimmung. Das Protokoll einer Erregung.

Auftritt. Am Anfang war das Foto. Knapp eine Stunde vor Eröffnung des Opernballs schockte Conchita ihre 312.000 Instagram-Fans mit dem schrägen Ball-Outfit: wieder Glatze, dazu ein Jesus-Kleid. Gegen 21 Uhr dann ein Raunen vor der Oper. Gemeinsam mit ÖVP-Justizminister Josef Moser und seiner albanischen Amtskollegin Etilda Gjonaj stieg Conchita aus der Limousine und löste einen Ansturm aus.

Ansturm. Die Fotografen und TV-Teams rissen sich derart um den Ball-Aufreger, dass sogar Bundespräsident Alexander Van der Bellen zuerst warten und dann sogar ausweichen musste. Für Conchita gab es nämlich einen eigenen Polizeikordon!

Blitzlicht-Gewitter und Polizei-Einsatz bei Ankunft!

In der Oper gab’s dann Selfie-Alarm. Viele wollten ein Foto mit dem schrägen Oben-ohne-Look. Endlich in der Minister-Loge (1. Rang, Loge 2) angekommen, lauschte sie fasziniert der Eröffnung. Danach besuchte sie Van der Bellen und Auma Obama in der Mittelloge. Erst nach 23 Uhr ging’s zum TV-Interview mit Nina Kraft, wo sie vor allem über Brexit und EU-Wahl politisierte (siehe rechts).

Zugabe. Danach flüchtete sie aus der Oper – weiter zum Rosenball ins Palais Auersperg, wo sie weit nach Mitternacht dann das Opernball-Outfit gegen einen Lederanzug tauschte – und sogar auch noch ein Mini-Konzert lieferte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.