Dänischer Adel

Prinz Henrik: Tumor in der Lunge

Teilen

Er ist derzeit in Behandlung im Krankenhaus in Kopenhagen.

Der Ehemann der dänischen Königin Margrethe (77),  Prinz Henrik (83) , hat einen gutartigen Tumor in der Lunge. Er werde im Krankenhaus in Kopenhagen außerdem wegen einer Lungenentzündung behandelt, teilte das Königshaus am Freitag mit.

Geschwür

Henrik war Mitte Jänner bereits während eines Aufenthalts in Ägypten ins Krankenhaus gekommen und dann nach Dänemark gebracht worden. Man habe ein Geschwür im linken Lungenflügel entdeckt, das sich glücklicherweise als gutartig herausgestellt habe, hieß es.
 

Demenz-Erkrankung

Bereits im September hatte das Königshaus bekanntgegeben, dass Prinz Henrik an Demenz erkrankt ist. Seitdem trat er kaum noch öffentlich auf. Zuvor hatte der 83-Jährige Schlagzeilen gemacht, weil er nach seinem Tod nicht neben seiner Frau Margrethe in der Domkirche von Roskilde bestattet werden will.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.