Fettnäpfchen

Ups, Prinz William verwechselt Länder ...

Teilen

Dabei hat er doch einen Abschluss in Geographie!

Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) lieben japanische Sushi-Gerichte. Das sagte der Zweite in der britischen Thronfolge bei der Eröffnung eines japanischen Kulturzentrums im Londoner Nobelviertel Kensington am Donnerstag. Begleitet von Japans Vize-Premierminister Taro Aso ließ sich William durch eine Ausstellung führen.

Fettnäpfchen

Trotz seiner Leidenschaft für japanisches Essen schien der sonst so routinierte Prinz geografisch kurz ein wenig desorientiert: Er fragte eine Gruppe Schüler, die das Essen mit Stäbchen übte, ob sie schon oft chinesisch gegessen hätten. Schnell korrigierte er sich: "Habt ihr schon oft japanisch gegessen?"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo