War Megxit Rettung in letzter Sekunde?

Meghan soll vor Zusammenbruch gestanden haben

Teilen

War emotionaler Stress ein Grund für Harry und Meghans Rückzug aus dem Königshaus?

London. Krisensitzung in idyllischer Umgebung: Queen Elizabeth II. (93) hat nach Medienberichten mehrere Familienmitglieder zum Gespräch auf ihrem Landgut Sandringham einberufen. Das Treffen der britischen Royals soll am Montag stattfinden, wie am Samstagabend unter anderem die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Kreise des Königshauses berichtete.

Der Anlass: die Ankündigung von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38), von ihrer Rolle als "Senior Royals" zurückzutreten. Der Herzog und die Herzogin von Sussex wollen auch "finanziell unabhängig" werden und künftig mehr Zeit in Nordamerika verbringen, wo Meghan aufgewachsen ist. Derzeit hält sich Meghan in Kanada auf und soll sich möglicherweise telefonisch zu dem Treffen zuschalten. Auf dem Landsitz in der ostenglischen Grafschaft Norfolk sollen neben Harry auch Thronfolger Prinz Charles (71) und sein älterer Sohn Prinz William (37) teilnehmen.

Der angekündigte Rückzug des royalen Glamour-Paares hatte in Großbritannien für erheblichen Wirbel gesorgt. Der Schritt war nicht mit der Königsfamilie abgestimmt und soll dort für viel Enttäuschung und Ärger gesorgt haben. Unklar ist, was genau die Folge sein wird, denn die beiden wollen sich nicht komplett von den Royals lossagen.

Video zum Thema: Krisensitzung: "Megxit" brachte Meghan zu Boden

War Ausstieg Rettung in letzter Sekunde?

Leichtfertig wurde die Entscheidung zum Ausstieg von Meghan und Harry bestimmt nicht getroffen. Die britische "Sun" berichtet jetzt, dass die Befreiung gerade noch rechtzeitig kam, denn die Herzogin von Sussex soll kurz vor einem Zusammenbruch gestanden haben.
 
Prinz Harry habe demnach die Notlage von Meghan erkannt und sich immer größere Sorgen gemacht haben. Daher zog er laut Bericht früher als ursprünglich als geplant die Reißleine. War der plötzliche Ausbruch aus der Monarchie eine Kurzschluss-Reaktion?
 
Ein Insider sagt gegenüber "Sun": "Das Statement wurde überstürzt veröffentlicht, und ein Grund dafür war, dass Harry wusste, dass er schnell handeln musste. Meghan fühlt sich nicht wohl in Großbritannien. Er weiß das und möchte, dass sie glücklich ist."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo