Vorfreude

Dancing Stars: Das sind die Paare

Teilen

Juhuuuu! Endlich steht fest, wer mit wem über das Parkett fegt.

Nach einem Jahr Pause wird der ORF Ballroom ab dem 15. März wieder genutzt, die 12. Staffel der "Dancing Stars"-Show steht an.

50 Trainingsstunden

Die einzelnen Tänzer kennen wir schon länger, doch nun wurden auch die auch die Paarungen bei einem ORF-Termin bekannt gegeben. Mirjam Weichselbraun führte durch die Präsentation. Klaus Eberhartinger kam nicht, der saß am Flughafen fest. Bevor die neun neuen Paare das Parkett betreten, muss jedes von ihnen ein Minimum an 50 Trainingsstunden in den ORF-Tanzstudios am Küniglberg absolvieren. Um dem Publikum Gelegenheit zu geben, alle Paare besser kennenzulernen, wird in der ersten Sendung keines von ihnen die Show verlassen müssen.

Diese Paare Tanzen miteinander

Schauspieler Martin Leutgeb mit Manuela Stöckl, PR-Mann  Stefan Petzner  mit Roswitha Wieland, Sängerin Virginia Ernst und Alexandra Scheriau, Ski-Ass Lizz Görgl mit Thomas Kraml, Trainer Peter Hackmair und Julia Burghardt, Aktrice Sunnyi Melles und Florian Vana, Kabarettist Soso Mugiraneza mit Helene Exel, Boxerin Nicole Wesner mit Dimitar Stefanin, Schauspieler Michael Schottenberg mit Conny Kreuter.

Dancing Stars 2019: Die Paare

Comedian Soso Mugiraneza mit Neuzugang Helene Exel.

PR-Mann Stefan Petzner mit Roswitha Wieland

Singer-Songwriterin Virginia Ernst mit Alexandra Scheriau.

Boxerin Nicole Wesner mit Dimitar Stefanin.

Schauspieler Michael Schottenberg mit Conny Kreuter

Ski-Ass, Lizz Görgl mit Thomas Kraml.

Trainer Peter Hackmair und Julia Burghardt.

Schauspieler Martin Leutgeb mit Manuela Stöckl.

Aktrice Sunnyi Melles und Florian Vana

Das sagen die Paare über ihre Teilnahme

Virginia Ernst tanzt mit Alexandra Scheriau: „Ich bin sehr ehrgeizig und diszipliniert, das kommt noch vom Sport. Ich bin sehr motiviert und freue mich drauf. Und über ihre Tanzpartnerin: „Ja cool, das passt super.“ Alexandra Scheriau: „Ich habe mir für dieses Jahr ein hartes Sportprogramm überlegt, das ziehen wir jeden Tag durch. Sie war wirklich meine Wunschkandidatin, und wir sind auch sehr frei in der Choreografie, das ist ganz toll.“
 
Elisabeth Görgl tanzt mit Thomas Kraml: „Es wird ernst – und ich bin gespannt, was uns jetzt erwartet. Ich habe mir schon Tipps geholt und möchte mich wirklich voll darauf einlassen, denn ich liebe ja tanzen schon von klein auf.“ Und weiter: „Ich bin das gewohnt, viel zu trainieren. Jetzt habe ich einen Plan und ein Ziel, dann geht es gleich leichter. Es erfüllt sich ein Traum für mich.“ Über ihren Tanzpartner: „Ich freue mich.“ Thomas Kraml: „Sechs Stunden Training am Tag hätte ich mir für die ersten Wochen jetzt noch nicht vorgenommen, aber schauen wir mal. Ich freue mich darauf.“
 
Peter Hackmair tanzt mit Julia Burghardt: „Die Komfortzone wieder mal zu verlassen, ist meine große Motivation bei ‚Dancing Stars‘ mitzumachen. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Das letzte Mal habe ich mit 16 getanzt. Und weiter: „Ich habe mich fit gemacht die letzten Wochen – und jetzt kann es mit dem Tanzen losgehen.“ Julia Burghardt: „Am Anfang ist es wichtig, sich persönlich kennenzulernen und die ersten Schritte zu lernen. Das werden wir schon schaffen.“
 
Martin Leutgeb tanzt mit Manuela Stöckl: „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier stehen kann und natürlich auch über meine Tanzpartnerin.“ Manuela Stöckl: „Es ist eindeutig die beste Wahl, ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein. Es waren jetzt sechs Jahre Pause. Ich freue mich aufs Training, die Show und habe schon viele Ideen.“
 
Sunnyi Melles tanzt mit Florian Vana: „Ich liebe Musikfilme. Ich kann wirklich nicht tanzen, ich lerne das jetzt und dann wird auf der Tanzfläche etwas erzählt. Ich habe die Profitänzer schon online gegoogelt und freue mich über Florian.“ Florian Vana: „Ich werde kreativ an das Training herangehen, aber mit angemessener Strenge.“
 
Soso Mugiraneza tanzt mit Helene Exel: „Mit meiner Tanzerfahrung schaut es sehr schlecht aus. Als ich noch in Afrika gelebt habe, habe ich sehr viel getanzt, aber in Österreich habe ich damit aufgehört, weil nie jemand getanzt hat.“ Helene Exel: „Ich weiß noch nicht genau, wie ich es angehen werde. Auf jeden Fall spontan und entspannt soll es werden, und ich freue mich darauf, alles bei ‚Dancing Stars‘ kennenzulernen.“
 
Stefan Petzner tanzt mit Roswitha Wieland: „Tanzen ist für mich etwas völlig Neues, das ich noch nicht kann – und insofern ist das eine große Herausforderung, aber ich freue mich drauf. Ich hoffe, dass alles gelingen wird bis zur ersten Show als völliger Tanzneuling.“ Über seine Tanzpartnerin: „Roswitha hat schon mit vielen Kärntnern getanzt. Jetzt bin ich der dritte Kärntner, und ich freue mich sehr.“ Roswitha Wieland über ihren Tanzpartner: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Stefan tanzen darf, und ich werde es wie immer lustig angehen.“
 
Michael Schottenberg tanzt mit Conny Kreuter: „Ich mache wahnsinnig gerne Dinge, die ich nicht kann, dann kann ich mich nicht blamieren. Ich habe mich auf etwas gefreut, das ich noch nie gemacht habe, und als ich gehört habe, ich soll tanzen lernen, hat das gepasst.“ Conny Kreuter: „Er ist nicht auf den Mund gefallen, das passt perfekt, und ich reise, wie er auch, gerne.“
 
Nicole Wesner tanzt mit Dimitar Stefanin: „Ich habe den Goldkurs beendet, aber danach mangels Tanzpartner nicht weitergemacht. Ich glaube, ich werde viel Spaß mit ihm haben, er ist ein ganz lustiger. Das ist wichtig, weil wir werden ja viel Zeit miteinander verbringen.“ Dimitar Stefanin: „Ich habe mir Nicole gewünscht. Ich freue mich sehr auf die kommende Staffel, das wird ganz toll.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.