Fantasy-Serie

GoT-Schock: Stirbt Hauptfigur in erster Folge?

Teilen

Finale Staffel: Diese Theorie jagt den Fans Angst ein!

Der Winter ist da! Das bedeutet in der Welt von " Game of Thrones " so viel wie: Jetzt wird es richtig ernst. Noch viel ernster, als in allen sieben Staffeln zuvor. Und die hatten es, wie Fans wissen, in sich. Da gab es Metzeleien von Hauptfiguren, ganze Familienzweige wurden ausgelöscht, es wurden Drachen geboren, Inzest-Beziehungen gefrönt und Intrigen gesponnen. Manchmal alles gleichzeitig und in wenigen Minuten... 

Was bisher geschah

Während sich in den ersten Staffeln die verschiedenen Königsfamilien in Westeros bekriegten, lachte sich einer ins kalte Fäustchen: Der Nachtkönig und seine Armee der weißen Wanderer. Diese sind nämlich die wahre Bedrohung. Während Cersei, Daenerys, Jon Snow und Co noch um das Erklimmen des "Eisernene Thrones", der die absolute Herrschermacht verleiht stritten, machte der Nachtkönig alles kalt, was ihm in den Weg kam. Im Laufe der siebten Staffel wurde diese Bedrohung dann endlich einigen klar und man schloss sich bei einem Zusammentreffen der Mächtigen zusammen, um gegen die kalte Bedrohung aus dem Norden anzugehen. 

Stirbt Hauptdarsteller bei Auftakt?

Das Finale der siebten Staffel ließ uns Zuseher panisch zurück: Der Nachtkönig hat sich einen Drachen geholt und "die Mauer" zerstört - der Einmarsch seiner Armee steht unmittelbar bevor. Wie geht es also weiter in Staffel acht? Wenn sonst alles möglich scheint in der legendären Fantasy-Serie, ist eines Gesetz: "Expect the Unexpected"; also: Rechne mit dem Unerwarteten. Und so scheint eine Theorie, die durch viele Fan-Foren geistert, besonders logisch zu sein. Ein Hauptdarsteller verliert in der ersten Episode von Staffel acht das Leben. Wer das sein könnte? Da scheiden sich bei uns in der Redaktion die Geister. Ist es Jaime, der vom feschen Superschurken eine multistaffellange Wandlung zum feschen Superhelden durchgemacht hat? Oder ist es seine Zwillingsschwester Cersei, die den Tod vielfach verdient hat? Vielleicht die unerschrockene Brienne von Tarth? Oder eine der Stark-Schwestern? Stimmt unten ab! Was glaubt ihr, wer zuerst dahinscheiden wird?

Voting: Welcher GoT-Star stirbt als Erster?

Voting: Welcher GoT-Star stirbt als Erster?

×

    Der düstere Trailer zum Finale

     

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Fight for the living. #GameofThrones

    Ein Beitrag geteilt von gameofthrones (@gameofthrones) am

     

    Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.