Auf Netflix

"House of Cards"-Aus: Spacey nur Vorwand?

Teilen

Entscheidung soll längst vor Anschuldigungen gefallen sein.

Inmitten der Turbulenzen um Belästigungsvorwürfe gegen Filmstar Kevin Spacey stellt der US-Streamingdienst Netflix seine Erfolgsserie "House of Cards ein". "Die sechste Staffel ist unsere letzte Staffel", sagte eine Sprecherin.

Dreharbeiten

Die sechste Staffel der preisgekrönten Serie um den von Spacey gespielten skrupellosen Machtpolitiker Underwood wird derzeit in den USA gedreht und soll nächstes Jahr ausgestrahlt werden.

Entscheidung vor Enthüllungen

Aus Insiderkreisen hieß es aber, das Aus für die Serie habe nichts mit den Vorwürfen gegen Spacey zu tun, vor rund 30 Jahren einen 14-Jährigen sexuell belästigt zu haben. Demnach war die Entscheidung bereits vor den Enthüllungen um den 58-jährigen Hollywoodstar gefallen.

Bruder packt aus: Spacey schreckliche Kindheit

Der Schauspieler Anthony Rapp hatte in einem Interview angegeben, 1986 als 14-Jähriger auf einer Party von Spacey sexuell bedrängt worden zu sein. Spacey entschuldigte sich über den Kurzbotschaftendienst Twitter - und outete sich gleichzeitig als schwul. Kritiker warfen dem zweifachen Oscar-Preisträger daraufhin vor, sein Outing sei ein Ablenkungsmanöver. Zumal Spacey Medienberichten zufolge bald mit neuen Vorwürfen konfrontiert sein könnte.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo