Vorsatz

Petzner: Was er für 'Dancing Stars' aufgeben muss

Teilen

Freut sich auch darauf, eine neue Facette von sich zu präsentieren.

Der frühere BZÖ-Politiker Stefan Petzner schwingt bei der zwölften Ausgabe der "Dancing Stars" in ORF eins das Tanzbein. Wie  ÖSTERREICH berichtete  und der ORF am Dienstag bestätigte, ist der einstige Pressesprecher von Jörg Haider einer von insgesamt neun Teilnehmer der erfolgreichen Tanzshow, die heuer im Programm pausierte. Die neue Staffel startet am 15. März 2019.

Neue Herausforderung

"Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben", zeigte sich Petzner laut ORF-Aussendung vorfreudig: "Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt." Im Gespräch mit Radio oe24 erzählte Petzner, dass er ein ehrgeiziges Ziel hat, bevor die Shows starten. Er möchte unbedingt etwas loswerden - ein Laster! "Es ist noch ein bisschen Zeit, sich gut vorzubereiten und den ein oder anderen Vorsatz umzusetzen; zum Beispiel, das Rauchen aufzuhören, damit ich dann auch genügend Puste hab", verrät er gegenüber Alex Nausner.
 

Weitere Teilnehmer

Es wird auch der einstige Direktor des Wiener Volkstheaters, Michael Schottenberg ("Noch weiß ich nicht, worauf ich mich da eingelassen habe") mitrittern, wie der ORF bekanntgab. Ihnen zur Seite gesellen sich Box-Weltmeisterin Nicole Wesner ("Im Boxen sind ja die Beinarbeit und flinke Beine sehr wichtig"), der Kabarettist Soso Mugiraneza ("Klassische Tänze kann ich gar nicht") sowie mit einem neuerlichen Anlauf Schauspieler Martin Leutgeb ("Die Achillessehne hält jetzt bombenfest"). Der "CopStories"-Schauspieler hatte bei der Staffel 2017 verletzungsbedingt absagen müssen.

Termine

Die Moderation der am 15. März 2019 startenden Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als "Dancing Star" wird dann im Finale am 10. Mai 2019 ermittelt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.