Austria's Next Topmodel

Topmodel Edvin: Könnte jederzeit sterben

Teilen

Der 25-Jährige leidet unter einer schweren Krankheit!

Bei der ersten Folge von " Austrias Next Topmodel " fiel ein Kandidat auf... Edvin ist ein hübscher junger Mann, mit dunklen Haaren, einem muskulösen Körper und einem herzlichen Lächeln.

Narben erinnern

Edvin  könnte ein ganz normaler 25-jähriger Bursche sein! Doch als man ihn oben ohne sieht, fallen Narben am Oberkörper auf... Er spricht in der  Auftaktfolge  darüber, woher sie kommen: "Meine Narben sind die Narben von den Kathetern." In seinem Bewerbungsvideo ging Edvin ganz offen mit seiner Geschichte um, klärt auf: "Also, die Krankheit, die ich habe, beziehungsweise gehabt habe, heißt Spontanpneumothorax. Im Grunde ist es eine Lungenkrankheit; das heißt, die Lunge fällt zusammen. Insgesamt hatte ich es dann sieben Mal. Ich war fertig mit der Welt. Ich war am Boden... Ich wollte nicht mehr. Ich wollte einfach nicht mehr."

Lebensbedrohlich

Er führt weiter aus, dass er jeden Moment weg sein könnte, wenn es hart auf hart kommt, möglicherweise 20, 30 Jahre vor der Lebenserwartung sterben könne. Das lässt ihn sein Dasein ganz anders empfinden. Edvins Tipp: "Man lernt es schon anders zu schätzen. Also man macht alles, was man machen will." Und so kam er auch zu ANTM; es war sein erklärtes Ziel, bei der  Castingshow  mitzumachen. Bei dieser Lungenkrankheit handelt es sich um eine tückische Erkrankung, die vor allem bei Männern zwischen 15 und 35 Jahren auftritt, und das oft überraschend und bei voller Gesundheit.

 
Austria's Next Topmodel jeden Donnerstag um 20:15 auf ATV
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo