Staffel vier

'Vorstadtweiber': Diese Stars sind nicht mehr dabei

Teilen

Schade! Für diese Publikumslieblinge geht es nicht weiter. 

Drehbeginn für die neue Staffel der ORF-Serie " Vorstadtweiber "! Doch nicht alle Schauspieler kehren ans Set zurück... Für Philipp Hochmair und Gerti Drassl ist das Engagement beendet. Hochmairs Rolle des Joachim Schnitzler muss für seine Taten geradestehen und die Konsequenzen des Rachefeldzuges ausbaden. Drassls Alter Ego Maria Schneider hingegen weilt in Indien. 

Gerti Drassl
© Getty Images
× Gerti Drassl

Gerti Drassl ist draußen...

'Vorstadtweiber': Diese Stars sind nicht mehr dabei
© ORF/ARD Degeto/Mona Film/Philipp Brozsek
× 'Vorstadtweiber': Diese Stars sind nicht mehr dabei

Jürgen Hochmair auch.

Wer mit dabei ist

Vor der Kamera stehen neben dem bewährten Team (u. a. Bernhard Schir, Juergen Maurer, Thomas Stipsits und Murathan Muslu) auch neue Darsteller wie Andrea Eckert, Brigitte Hobmeier oder Andreas Kiendl. Und nicht zuletzt am Regiesessel tut sich etwas: Neben den Vorstadt-erprobten Fähigkeiten von Harald Sicheritz (er dreht die ersten fünf Episoden bis Ende August) setzt man für Staffel vier auch auf Mirjam Unger ("Maikäfer flieg"). Sie ist für den zweiten Drehblock verantwortlich, der von Oktober bis November über die Bühne gehen wird.

Sendestart

"Alles ist anders, und doch ist es so wie zuvor", wird Bree in der  Aussendung  zitiert, und stellt in Aussicht: "Glaubwürdige Unmöglichkeiten und plausible Unwahrheiten bringen die Vorstadtweiber fast um den Verstand." ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner zeigte sich erfreut darüber, dass es nun wieder losgehe "mit den Besten der Besten aus Drehbuch, Regie und einem Ensemble, das zur Familie geworden ist". Zu sehen sind die zehn neuen Folgen voraussichtlich 2019 in ORF eins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.